Wayne Rooney: Neue Haarpracht für Englands Fußballstar

Englands Fußballstar Wayne Rooney ist zufrieden über das Ergebnis der Haartransplantation

Von Ingo Krüger
7. Juni 2011

Trägt Wayne Rooney (25), englischer Fußballstar von Manchester United, bald eine Löwenmähne oder zumindest eine prächtige Dauerwelle? Über Twitter informierte Rooney die Öffentlichkeit über seine Haartransplantation. Ihm, so der 25-Jährige, drohte in seinen jungen Jahren bereits die Kahlköpfigkeit. Dies wollte er mit dem Besuch in einer Londoner Haar-Klinik unbedingt vermeiden.

Befürchtungen der Fans

Nun rätselt die Fangemeinde des Star-Kickers über die Auswirkungen auf das Kopfballspiel Rooneys. Wird es durch die Haarpracht leiden oder bleibt er der Schrecken der gegnerischen Torhüter? Zeigen kann der Engländer seine Kopfballkünste erst wieder, wenn die Schwellung an seiner Kopfhaut abgeklungen ist. Auch sei die Stelle noch ein wenig blutig, erklärte der 25-Jährige.

Rooney ist nicht der erste Prominente, der seine Kahlköpfigkeit mit einer Haartransplantation bekämpft. So legten sich bereits Italiens Regierungschef Silvio Berlusconi, Elton John und auch Kevin Costner für eine männliche Lockenpracht unters Messer.

Der 69-fache englische Nationalspieler hat noch einiges mit seinen neuen Haaren vor. Er sei sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Operation, erklärte Rooney. Außerdem sei er schon auf der Suche nach einem geeigneten Haargel.