Ist eine Eigenhaar-Transplantation möglich, wenn das Haar krank ist?

Es geht um meine Schwester, die Alopecia areta (kreisrunder Haarausfall) hat.
Sie hat drei Stellen am Kopf, die völlig kahl sind.
Sie möchte sich am liebsten einer Haartransplantation unterziehen, weil ihr jetziges Aussehen sie stark beeinträchtigt.
Aber ... ihr Haar ist ja nicht gesund...ist eine Transplantation überhaupt möglich?

Antworten (2)
Haartransplantation

Zieht deine Schwester auch andere Behandlungen in betracht, als eine Haartransplantation? Denn es gibt einige gute Behandlungen wie zum Beispiel die Micro-Needle-Mesotherapiebehandlungen, die konstengünstiger ist und die nach Einschulung auch selbst, zuhause durchgeführt werden kann.

Ich glaube, dass der kreisrunde Haarausfall oft psychisch bedingt ist und von allein wieder in Ordnung kommen kann, wenn die seelische Krise überwunden ist.
Vielleicht sollte deine Schwester besser erst mal eine Perücke tragen und sich bei einem Psychologen Rat holen, bevor sie an eine Haartransplantation denkt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema