Mit Gummizug gegen Falten: Der Hourei Lift Bra

Von Katharina Cichosch
9. Oktober 2013

Verrückte Ideen sind aus Japan ja eigentlich keine Seltenheit. Was jetzt aktuell im "Japan Trend Shop" angeboten wird, das sorgt aber trotzdem noch für das ein oder andere ungläubige Staunen: Eine spezielle Gesichtsmaske aus Gummibändern soll dafür sorgen, dass typische Mimikfalten im Nasolabialbereich bald der Vergangenheit angehören.

Zugegeben, ein bisschen ungewöhnlich wirkt das Design schon: Der "Hourei Lift Bra", wie die Erfindung heißt, wird über Nase und Ohren gezogen und am Hinterkopf befestigt. Durch den stetigen Zug in Richtung Hinterkopf sollen die aufliegenden Gummibänder vorhandene Falten glätten helfen. Für knapp 60 Euro ist die Anti-Aging Maßnahme der etwas anderen Art zu haben.

Noch nicht ausgefallen genug? Dann empfiehlt sich ein Blick ins gut sortierte Angebot des Trendshops im Internet, der übrigens auch unter anderem in englischer Version vertreten ist: Gesichtsgurte gegen Lachfalten, eher gruselig wirkende Saunamasken für Ihn und Stirnbänder mit integriertem Brauenstrecker gehören ebenfalls zum Angebot.