Deutsche Frauen sagen nein zur schönheitschirurgischen Faltenbehandlung

Frauen beschränken sich bei der Vorbeugung von Falten auf gesunde Maßnahmen

Von Melanie Ruch
13. September 2011

Während mittlerweile fast die gesamte weibliche Hollywoodprominenz den lästigen Gesichtsfältchen mit Hilfe von Botox oder chirurgischen Hautstraffungen vorbeugt, setzen die deutschen Frauen lieber auf eine gesunde Lebensweise und Kosmetikprodukte. Einer Umfrage der "Apotheken Umschau" zufolge würden sich 70,1% der 992 befragten Frauen niemals einer Botox-Behandlung unterziehen.

Die Strategien und Mittel der deutschen Frauen

Lediglich 1,1% haben die Faltenbehandlung mit dem Nervengift schon einmal ausprobiert und 2,1% haben bereits mit Hilfe einer anderen chirurgischen Maßnahme ihren Falten den Garaus gemacht. Die meisten Umfragenteilnehmerinnen achten ihrer Haut zuliebe eher auf einen gesunden Lebensstil:

Aber auch spezielle Kosmetik gegen Falten kommt bei den Frauen regelmäßig zum Einsatz: