Mit dem Laser Falten behandeln

Zur Behandlung von Falten kann nur mithilfe eines Lasers die Oberhaut entfernt werden

Von Textbroker
22. August 2011

Mit dem Alter kommen die Falten, aber vor allem Frauen können sich selten damit abfinden, dass ihre Haut nicht mehr so straff wie früher ist. Deswegen entscheiden sich viele dafür, die Falten behandeln zu lassen, was inzwischen auch mittels Laser möglich ist.

Eine Faltenbehandlung mit Laser kann Falten um die Augen, die Lippen und auf der Stirn entfernen. Wer tiefe Mimikfalten hat, kann diese durch eine Laserbehandlung zwar nicht vollkommen glätten, aber sie werden deutlich reduziert.

Der Ablauf einer Laserbehandlung

Das Prinzip solch einer Laserbehandlung ist einfach: durch den Laser wird die faltige Oberhaut entfernt, wodurch anschließend der Körper neue Haut bildet, die deutlich straffer ist, da auch gleichzeitig eine Neubildung von Kollagen bewirkt wird.

Wer lediglich kleine Hautareale behandeln lassen will, erhält in der Regel eine örtliche Betäubung. Nur wenn das gesamte Gesicht gelasert werden soll, wird eine Vollnarkose verwendet. Es ist jedoch nicht nötig dafür mehrere Tage in einem Krankenhaus zu verweilen, da die Behandlung ambulant vonstattengeht. Auch die Dauer der Behandlung hängt von der Größe des Hautareals ab, sodass es nur wenige Minuten, aber auch mehr als eine Stunde dauern kann.

Die Faltenbehandlung mit Laser ist somit eine Möglichkeit, um schnell und problemlos seine Falten entfernen zu lassen.