Tipps und Trick gegen Krähenfüße

Krähenfüße lassen sich mit Feuchtigkeitscremes abdecken oder können beim Arzt behandelt werden

Von Jana Treber
3. August 2011

Als Krähenfüße werden umgangssprachlich die kleinen oder größeren Fältchen in den Augenwinkeln bezeichnet. Anfangs sind sie nur beim Lachen sichtbar, später werden sie immer ausgeprägter. Krähenfüße werden sie deshalb genannt, da die strahlenförmige Struktur an echte Füße von Krähen erinnert.

Zwar sind die Fältchen durchaus charmant und werden auch oft Lachfältchen genannt, dennoch möchten manche Menschen, meist Frauen, diese doch lieber verstecken bzw. verdecken. Kleinere Krähenfüße können meist noch mit speziellen Stiften abgedeckt werden, größere müssen operativ entfernt werden.

Spezielle Feuchtigkeitscremes bei leichter Ausprägung verwenden

Solange sie noch kaum sichtbar sind, hilft Feuchtigkeitscreme, speziell für den sensiblen Augenbereich. Sollen die Krähenfüße überschminkt werden, eignet sich am besten ein flüssiges Make-up, das sich der Haut gut anpasst und für eine gleichmäßige Oberfläche sorgt. Auf keinen Fall danach mit Puder abdecken, denn das Puder würde sich in den kleinen Fältchen absetzen. Auch spezielle Abdeckstifte für die Augen helfen dabei, das kleine Faltenproblem zu lösen.

Operative Behandlung beim Schönheitschirurgen

Wer den Falten radikal zu Leibe rücken will, dem bleibt nur der Gang zum Schönheitschirurg. Auch mit Botox oder Hyaluronsäure-Gel kann eine Besserung erreicht werden. Dies ist jedoch immer vom Einzelfall abhängig, daher sollte vor einer Operation immer eine umfassende Beratung stattfinden.