Falten ade - Eigenblut-Spritzen versprechen Abhilfe

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. November 2009

Wer schön sein will, muss leiden. Dazu gehören auch Faltenbehandlungen, die viel versprechen, aber schmerzhaft sein können. Eine neue Behandlung, die sogenannte "Dracula-Therapie", soll DNA wiederherstellen, Narben kaschieren und faltige Haut glätten - und das ganz ohne Schmerzen, so Dr. Daniel Schwester, Erfinder der neuen Methode.

Dem Patienten wird in das Gesicht ein Serum injiziert, das aus dem eigenen Blut sowie Vitaminen und Aminosäuren besteht. Die Therapie wird daher auch als die S3-Therapie (Self Angeregt Serum) bezeichnet, die bereits schon jahrelang von privaten Zahnärzten zur Korrektur von Zahnfleischrückgang eingesetzt wird.

"Ich dachte, wenn die Serum-Therapie gut genug für Knochen und weiche Gaumen ist, wirkt sie noch besser für die Haut", erklärt Dr. Schwester. Die zehnminütige Therapie kostet rund 500 Pfund und ist wohl eine der schonendsten Varianten im Kampf gegen Falten.