Kann Gesichtsgymnastik eher Falten vorbeugen oder auch bestehende glätten?

Die ersten kleinen Lachfältchen machen sich schon in meinem Gesicht breit und ich möchte echte Faltenbildung so lang wie möglich hinauszögern. Dazu meinte meine Freundin, dass Gesichtsgymnastik eine gute Methode sei. Wie funktioniert so eine Gymnastik und wirkt das vorbeugend oder kann man dabei auch bestehende Falten glätten? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht und welche Übungen sind sinnvoll?

Antworten (4)
Gesichtspflege

Eine umfassende Pflege mit Cremes und leichte Entspannungsübungen verhelfen dazu, Falten im Gesicht vorzubeugen.

Wenn man auf seine Mimik achten und Gesichtsgymnastik macht, kann es die Faltenbildung verringern. Gerade um die Mundwinkel kann man es sehr beeinflussen. ;-)

Gesichtsgymnastik

Spezielle Übungen für das Gesicht beugen Falten nicht vor. Diese Übungen fördern eher die Durchblutung und sorgen für einen schönen Teint.

Hey, ich denke eher dass es nur eine vorbeugende Wirkung hat.
Ich kann dich was die Falten und Fältchen angeht aber nur zu gut verstehen !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema