Australien - Rentnerin löst Lebensversicherung für Hunde-Facelift auf

Von Matthias Bossaller
17. Mai 2011

Shar-Pei-Hunde haben viele Falten im Gesicht, die die Sicht der Tiere behindern. Dieses Problem lässt sich nur durch eine Operation beheben.

Doch die ist teuer, wie die Hunde übrigens selbst. Wer sich ein Exemplar dieser chinesischen Rasse kaufen möchte, muss circa 2000 Euro bezahlen. Viele Besitzer können sich darüber hinaus ein Facelifting ihres Hundes nicht leisten und geben ihn wieder ab.

Hier kommt die australische Rentnerin Amanda Booth ins Spiel. Sie kauft die Hunde den ehemaligen Haltern ab und kommt sogar noch für die Operation auf. Die kostet um die 1500 Euro. Die Hundeliebhaberin lässt sich ihr Engagement im Jahr satte 11.500 Euro kosten. Mit ihrer Rente alleine kann sie das nicht stemmen. Deshalb löste sie jetzt ihre Lebensversicherung auf. Diese Frau muss eine große Tierliebhaberin sein.