Gefahren beim Facelifting

Ich hab eine Freundin die ihr ganzes Leben lang schon Probleme mir ihrem Aussehen hat. Jetzt kommen bei ihr altersbedingte Falten auf und sie will sich liften lassen. Ich hab echt schon viel von den Gefahren dabei gehört - aber nie aus erster Hand. Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir da seine Erfahrungen mitteilen ?
Für einen fundierten rat wär ich sehr dankbar !

Antworten (4)
Facelift Erfahrung

Ich habe ein „kleines“ Facelifting mit 58 machen lassen. Das war weniger invasiv und auch die Heilungsphase war kürzer. Ich war in der Gisant Klinik in Karsbad und bin mit dem Ergebnis zufrieden, die Narbe ist praktisch unsichtbar, die erfolgt der Haaransatzlinie. Auch mein Aussehen ist natürlich, nich maskenhaft.

Facelift Erfahrung

Hallo Lara,
ich habe mich nach langem Zögern mit 63 liften lassen. Doof fand ich,
dass dieses Thema noch immer tabu ist und man sich blind dem Operateur anvertrauen muss. Inzwischen habe ich aber ein Buch von einer Frau (sogar in Deutsch) gefunden, in dem die ganzen Stadien der Heilungsphase mit farbigen Bildern dargestellt ist. Ich wünsche, ich hätte das vorher gehabt; dann wäre ich auf einiges vorbereitet gewesen.

Facelift Erfahrung

Hallo, ich hab letztes Jahr das erste Mal ein Facelift machen lassen. Ich bin 50 Jahre alt und meine Faltenbildung hat mich echt zum Verzweifeln gebracht. Vor der Operation hatte ich schreckliche Angst, dass mein Gesicht an Natürlichkeit verliert, aber nach mehren Beratungsgesprächen habe ich die perfekte Methode von dem Schönheitschirurgen meines Vertrauen geboten bekommen. Und zwar nennt sich diese fineLIFT, bei der nicht das komplette Gesicht "straff gezogen" wird, sondern die Problemzonen einfach modelliert werden. Ich weiß nicht, ob ich im Laufe der Jahre eine weitere Schönheitsoperation machen lassen werde, aber das Facelift bereue ich keinen Moment.

Vorsicht geboten

Hallo, ich kann Persöhnlich zwar nie ausschließen das ich später mal ein Facelifting mache, bin jetzt 37, aber das ist doch ein sehr heftiger Eingriff den später auch jeder sieht.Würde es wahrscheinlich erst mit alternativen Methoden ausprobieren.Ich habe selbst schon eine Ohren Op (abstehende Ohren) und eine Brust und Bauchstraffung hinter mir, wobei die Bauch Op nicht so gut war, ich 3 Jahre lang klagen und eine Korrektur machen lassen mußte.Das Schmerzensgeld das ich bekommen hatte, hatte zufolge das die gesamte Op kostenlos war und ich sogar noch Geld dafür bekommen hatte.
Letzendlich muß sie es aber selber wissen, denn mich konnte auch niemand davon abhalten.Und das es schief gehen kann wußte ich.Das sie es machen lassen möchte kann ich gut verstehen, denn es kann auch bedeuten das sie sich nachher besser fühlt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema