Kampf der Cellulite mit einer neuen Wunder-Strumpfhose

Von Viola Reinhardt
29. September 2009

Strumpfhose an und die Cellulite geht? Hört sich nach dem Traum von vielen Frauen an und wird von einem brasilianischen Unternehmen propagandiert. Nach Werbeangaben des Herstellers zufolge, soll die neue Strumpfhose das Wundermittel gegen die Orangenhaut sein. Eingenähte thermische Kristalle in der Strumpfhose sollen beim Tragen Wärme und somit eine bessere Durchblutung der Beine bewirken. Dadurch soll dann ein schnellerer Abbau von Abfallstoffen und Fett aktiviert werden, was im Endeffekt zu einem Gewichtsverlust führen kann.

Laut Herstelleraussagen konnten in einem Test 80% der Frauen, die solch eine Schlank-Strumpfhose trugen, einige Zentimeter an Umfang verloren haben. Momentan sind diese Hosen nur in Großbritannien erhältlich. Ob diese Wunder-Leggins dann auch im deutschen Handel erhältlich sein werden, ist derzeit noch unbekannt.