Bei welcher Sportart besteht die größte Chance die Celluite erfolgreich zu bekämpfen?

Meine Bekannte hat nach der Geburt ihrer beiden Kinder Celluite bekommen, die sie einfach nicht mit diversen Salben und Co nicht wegkriegt. Ich habe mal gehört, das sportliche Bewegung hilfreich sein könnte. Bei welcher Sportart bestehen denn die größten Chancen dazu?

Antworten (4)

Ja, Radfahren, Joggen und Treppensteigen sind gute Mittel gegen Cellulites.

Cellulite kann man immer auch im Alltag bekämpfen. Treppensteigen und Laufen sind die besten Möglichkeiten um eine Stärkung der Muskeln und des Gewebes zu erreichen. Die bereits schon beschriebenen Bürstenmassagen sind auch super, man sollte aber darauf achten, dass man immer kreisrund massiert und zum Herzen hin.

Cellulite

Viele Frauen leiden unter der Orangenhaut, der sogenannten Cellulite. Diese Gewebsbindeschwäche kann man am besten durch Joggen und Radfahren in den Griff bekommen. Ganz glatt wird die Haut an den Problemzonen, wie Oberschenkel und Po allerdings nicht mehr werden. Bürstenmassagen sind auch eine gute Möglichkeit um den Stoffwechsel an diesen Stellen anzuregen.

:-)

Meine Geheimwaffen sind Joggen und Pilates! :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema