Operation befreit junge Mutter von ihrer 12 Kilogramm schweren Last

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. Mai 2010

Die Zahl der Brustverkleinerungen in Deutschland liegt jährlich bei etwa 8000. Frauen mit einer zu großen Oberweite haben meist Beschwerden wie Rückenschmerzen oder Haltungsfehler. Viele fühlen sich auch einfach nur unwohl in ihrer Haut.

Viel extremer war es bei einer 29-jährigen Mutter aus Peru. Sie litt an der so genannten Gigantomastie - einer riesigen Oberweite, in ihrem Fall ausgelöst durch die Schwangerschaft und Geburt ihres dritten Kindes. Als die Frau nicht mehr gehen konnte und Tag für Tag im Bett verbringen musste, wog ihre Brust bereits 12 Kilo.

Die Presse wurde glücklicherweise auf diesen Fall aufmerksam und konnte das Geld für eine Brustoperation durch Spenden beschaffen. Mittlerweile hat die Mutter wieder ein B-Körbchen und ist wohlauf.