Sinnvoll? Voraussetzungen der Verkleinerung?

Hallo liebe User,

für mich ist diese Option noch recht neu, und ich weis darüber noch gar nichts. Wären dankbar über alle Infos darüber.
Seit der Schwangerschaft meines Sohnes fühle ich mich in meiner Haut absolut unwohl. Ich hatte noch nie Modelmaße und immer einen starken Knochenbau. Da ich aber auch sehr groß bin, viel das kaum auf. In der Jugend schon (also ab meinem 15. Lebensjahr ungefähr) bin ich nicht ehr gewachsen, war aber seit dem immer 1, 76cm groß. Mein gewicht war damals ca. 80kg. Dies hielt ich eigentlich über Jahre hinweg ohne konkrete Gewichtskontrollen. Nun bin ich mit 22 Jahren schwanger geworden. Mein gewicht war da leider 90 kg. Trotz ich mich bis zum ende der Schwangerschaft fast ununterbrochen übergeben musste und nach mini Mahlzeiten und kleinen Happen schon papp satt war, stieg mein gewicht bis zur Geburt auf 130kg an. Mein Essverhalten habe ich dennoch auch nach der Geburt nicht geändert und auch noch keine strikte Diät hinter mit. Mein gewicht ist derzeit rund 100kg. Mein Sohn kam mit 4710g und 57cm zur Welt.
Nun zum eigentlichen Problem. Bis vor der Schwangerschaft war ich mit meinem Busen eigentlich immer zufrieden. Hatte immer die 80C. Auch mein Mann fande das Perfekt! Nun habe ich 85 DD-F. es wurde in der Schwangerschaft immer mehr, und nahm danach auch nicht mehr ab. Trotz Stillens (zumindest die ersten 4 Wochen). Leider schoss die mich gar nicht wirklich ein, so dass mein Sohn verhungert wäre. Dies ist jetzt fast 3 Jahre her. Nächstes Jahr wünschen wir uns allerdings noch ein 2. Kind. Evtl. kurz danach ein 3. das steht aber noch nicht fest. Warum das so bei mir ist kann ich nicht sagen. Meine Schwester hatte vor und nach ihren Schwangerschaften Größe A, meiner Mutter auch  nur ich bin mit solch großen Busen „bestraft“.


Nun meine Fragen: Was sind die Vorraussetzungen für eine Brustverkleinerung. Wäre es ratsam? Ich würde bis nach min. der 2. Schwangerschaft warten wollen. Da ich angst habe das mein Busen wieder so viel wächst. Aus eigener Tasche könnte ich so was gar nicht zahlen. Mein Mann wäre auch für eine Verkleinerung. Im ist mein Busen auch zu groß auch wenn das irrelevant ist.

LG WhiteAngel

Antworten (1)
Moderator
@WhiteAngel

Die Krankenkassen übernehmen solche Kosten nicht. Nur in absoluten Ausnahmen, wenn du und deine Ärzte nachweisen können, dass es medizinisch Notwendig ist. Nur dass du damit unzufrieden bist reicht dafür nicht aus.

So kann dir hier wirklich kein Mensch die Frage beantworten. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Nur ein Arzt kann dich hierzu beraten. An deiner Stelle solltest du dich auch wegen deiner starken Gewichtszunahme an ihn wenden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema