Brustverkleinerung und Keloide?? :(

Ich bin 19 Jahre, 165cm groß, wiege 50kg und habe eine Körbchengröße von 70F bzw G.
Über eine Verkleinerung denke ich schon seit Jahren nach, ich muss euch wohl nicht erzählen welche "Nebenwirkungen" so eine riesige Oberweite hat, vor allem bei so einer zierlichen Statur wie meiner :/
Was mich aber bis jetzt immer abgehalten hat mich an die "Operations-Lösung" zu hängen, waren die Risiken. Doch mittlerweile bin ich so weit, dass ich eine Menge in Kauf nehmen würde (Stillfähigkeit verlieren usw.) um diese Dinger loszuwerden. Das einzige was ich auf keinen Fall möchte, wäre ein für immer anhaltender Gefühlsverlust in den Brustwarzen. Aber das will ich gar nicht unbedingt fragen, denn das Hauptproblem ist: Keloidbildung.
Ich habe am Ohr ein kleines Keloid, das nach einer kleinen Operation am Ohr, bei der ich auch genäht wurde, entstanden ist.
Ich denke also, dass ich annehmen muss, dass ich zu Keloiden neige.
Desweiteren haben junge Frauen sowieso auch noch eine größere Tendenz dazu als andere.
Das sieht also nicht gut für mich aus, und würden Keloide nach einer Verkleinerung entstehen wäre das natürlich eine Katastrophe. Denn dann wäre es schlimmer als vorher (da die ja auch schmerzhaft sind), und schlimmer als JETZT SCHON - nein danke.
Sorry für den langen Text, aber hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Keloide bekommen oder auch eine Tendenz dafür? Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit dagegen vorzubeugen, so dass nach der OP keine entstehen?? Bin echt verzweifelt! :/
Danke und LG!

Antworten (1)
Prioritäten setzen!

Liebe strawberry,

ich weiß ich komme recht spät, aber bei ist es so: meine rücken- und nackenbeschwerden & die damit verbundene migräne sind so schlimm, dass ich vermutlich so ziemlich ALLES auf mich nehmen würde, nur damit diese brüste (85H !!) endlich weg sind!!! - was nun im september endlich soweit ist :)

mit kleoiden kenn ich mich leider nicht aus, aber wenn dich deine brust genauso sehr stört, wie du es beschreibst, solltest du zum doc und dich darüber informieren, wie es mit einer OP aussieht, und wie hoch die möglichkeit ist, dass die narben sehr verhärten.

nach dem gespräch liegt es allein an dir, was dir wichtiger ist - bzw. was du besser erträgst.

Lg & viel erfolg! =)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema