Krankenversicherung für Brustverkleinerung bei Rückenproblemen

Hallo,
ich bin 17 jahre alt, 1.72 groß und wiege 65kg. Meine BH-größe ist 70F. Ich war eigentlich schon auf dem Wege zu einer OP. War beim Frauenarzt, beim Krankenhaus und letztendlich beim Gutachter worauf die Krankenkasse mir dann eine Absage schickte. ich leide sehr unter meiner Brust nicht nur vom optischen her (was eher das gößte Problem ist) aber auch unter Rückenschmerzen. Meine Brüste hängen für mein Alter schon sehr und ich habe nich nur das Gefühl dass nur ich ein Problem damit habe sondern auch mein freund. Nur sagt er es mir nicht direkt. Mein vater wird diese OP nicht bezahlen da er schon immer dagegen war, meine Mutter hat auch eine verkleinerung machen lassen. Diese OP ist gut gelaufen. Natürlich habe ich auch große Angst vo der op. Jetzt weiß ich nicht, ist es sinnvoller so eine verkleinerung nach einer schwangerschaft zu machen oder davor? und wie bekomme ich das mit der Krankenkasse hin? Ich werde jetz warscheinlich Einspruch erheben denn sie meinten ich könnte meine Rückenprobleme mit Sport bewältigen (schwimmen) und solle dafür mein hobby (reiten) aufgeben. Ausserdem würde ich auch gerne Erfahrungen hören wie bei anderen die op verlaufen ist, da ja immer große risiken dahinter stecken und deswegen habe ich auch große Angst!
Um Antworten und Hilfe von euch danke ich euch schonmal.
Liebe grüße
Melanie

Antworten (2)
an simona

hey können wir gerne mal machen meine e-mail adresse ist ...
lg melanie

hey, ich bin 18 jahre alt und grad mitten drin eine brustverkleinerung zu beantragen war heute bei nem gutachter...
ich würde gern mit dir mal per e-mail schreiben.
ciaoi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema