Angst vor Brustverkleinerung

Hallo :)
also zu mir, ich bin im Moment noch 16 Jahre und liege bei einer Körpergröße von 1.55 und einem Gewicht von 52kg bei einer Körbchengröße von 75F!
So laut meiner Frauenärztin muss ich nun so schnell wie möglich eine OP machen lassen da ich jetzt schon starke Rückenprobleme und durch meine frühe Pubertät(mit 9 schon ansätze vom A-Körbchen) auch sowieso schon ne arg verformte Wirbelsäule habe. Dadurch ist bei mir auch die Große Gefahr vorhanden das sich mein Knochenbau im Oberkörper noch mehr deformiert. Entschieden habe ich mich diesen Schritt zu gehen weil ich kaum bis gar keinen sport mehr ohne schmerzen(trotz sportbh) machen kann und auch sonst probleme habe überhaupt einen BH zu finden der passt da sie auch in den letzten zwei Jahren von D zu F unterschiedlich groß gewachsen sind von den Atemproblemen die ich durch das starke Gewicht habe ganz abgesehen.
Nun wollte ich euch fragen was ihr von der Idee haltet mir ein C Körbchen machen zu lassen da es einfach schöner aussieht und auch einfach passt und was im Verlauf der OP und danach alles auf mich zukommt.
Schonmal danke für eure Antworten.:)

Lg Lori

Antworten (3)
Ich habs getan

Hallo lori,
ich habs am 4.1.2013 getan und überglücklich das ich es getan habe. ich bereue es überhaupt nicht, natürlich sind die narben nach vier monaten noch rot, aber ich creme die narben fleißig ein.
ich bin 19 jahre alt und hatte bei 1, 55 bei 52 kg 75 F. bei uns liegt der große busen in der familie und ich war total unglücklich. mit 11 ging ich schon zur krankengymnastik, hatte rückenschmerzen, habe es mit reiten versucht, weil es ja so gut für die haltung ist. na ja, mit 16 fing ich an ins fitnessstudio zu gehen und fing mit flexibar an, das mir von meiner physiotherapeutin empfohlen worden ist. trotzdem blieben die rückenschmerzen und mit 16 übersprang ich zwei größen von 75 D auf 75 F. die ausbildung zur erzieherin war auch nicht das beste für meinen rücken, zu den rückenschmerzen kamen regelmäßig nackenschmerzen hinzu und ich lag wieder beim physiotherapeuten beim massieren.
ich habe mich im märz 2012 in der klinik vorgestellt, bis die krankenkasse zusagte dauerte es bis anfang september 2012. natürlich musste ich wieder in die schule und konnte mir nicht in der schule freinehmen. nach langem hin und her wann ich operiert werden sollte, stand der termin für den 2.1.
am 2.1. rief der behandelnde chirurg an und musste mir absagen, weil es über silvester so viele notfälle gab und ich erst mitte januar operiert werden sollte. nach weiteren telefonaten wurde ich am 4.1. operiert und ich wusste nicht, welche größe ich haben möchte. ich überlegte zwischen B und C. ich entschied mich für C, weil ich dachte B könnte zu klein sein. die op ist gut verlaufen und die schmerzen sind echt nicht schlimm! ich dachte es ist 10mal schlimmer.die schmerzen sind wirklich auszuhalten.
mein behandelnder chirurg und meine ärztin meinten, dass es gut ist wenn man so jung ist, da ist die wundheilung besser. ich bin überglücklich und gehe gerne wieder ins schwimmbad, nachdem ich mich ca. sieben bis acht jahre gedrückt habe, weil ich mit 10 jahren schon einiges dran hatte.
liebe grüße,
ich hoffe ich konnte dir die angst ein bisschen nehmen.
Christina

Machen!

Hallo Lori,
ich kann dir dazu nur raten.
Habe gleiche Figur, gleiches Gewicht und hatte mit 16 70F.
Bin jetzt 22 und habe 65j.
Ich habe Schmerzen und kriege keine richtige Unterwäsche.
Du würdest eine Operation niemals bereuen
und wie du schon sagtest: es sieht schöner aus!

Kann ich verstehen

Hi!
Also das kann ich total nachvollziehen! Muss echt belastend sein mit so einer großen Oberweite. Ich denke C- oder B-Körbchen sind bei deinen Maßen angebracht.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema