Ich will so gerne kleine Brüste haben

Hey,
ich bin 21 Jahre alt & wünsche mir seit Jahren eine kleine Brust. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, endlich etwas zu tun. Ich hatte jahrelang Angst, dass mein Antrag zur Kostenübernahme einer Brustverkleinerung nicht genehmigt wird, doch jetzt will ich es endlich versuchen. Ich habe schon sehr viele Berichte gelesen, bei denen es klappt & bei manchen ging es sogar richtig schnell & einige die hatte eine kleinere Brust als ich & hatten es trotzdem geschafft. Also will ich endlich diesen Schritt wagen & hoffentlich gewinnen, denn ein Leben mit meiner großen Brust geht wirklich gar nicht mehr. Ich habe eine Körbchengröße von 75 E. Manchmal auch irgendwie 75 F. Mein Problem ist, dass egal ob ich 75 E oder 75 F anhabe, es fällt trotzdem immer die Hälfte meiner Brust aus dem BH, sobald ich mich bücke, auf dem Bauch oder auf der Seite liege & das ist so schrecklich. Ich finde einfach keinen passenden BH & auch keine passenden Bikini's. Es ist echt sehr frustrierend, wenn man shoppen geht & einfach nie was findet, noch nichtmal im Internet. Ich habe Nacken- & Kopfschmerzen, zudem noch eine sehr krumme Rückenhaltung und Rückenschmerzen. Auf dem Bauch oder auch dem Rücken zu liegen tut echt weh & auch wenn ich länger auf einem Stuhl sitze oder stehe, nach einer kurzen Zeit schmerzt der Rücken schon. Ich war letztens bei meiner Frauenärtzin & hatte mit ihr darüber gesprochen. Nächste Woche werde ich zum Orthopäden gehen & mir ein Gutachten holen. Ich bin bei der IKK classic & wollte fragen, ob meine Krankenkasse flexibel ist, wenn es um eine Brustverkleinerung geht? Hat jemand Erfahrungen? Meine Frauenärtzin meinte, dass im vergangenen Jahr die knappschaft sehr vieles bezahlt hat, sogar Brustvergrößung, obwohl das Mädchen eine sehr schöne Brust hatte. Ich wünsche mir das wirklich so sehr. Ich will endlich ICH sein & mein Leben leben & in vollen Zügen genießen.
LG Jessi

Antworten (4)
Brustverkleinerung

Hallo, ich kann dich sehr gur verstehen das du es machen möchtest. Bedenke aber, deine Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen. Wenn du es jetzt machst und Kinder bekommst sieht deine Brust schlimmer aus wie vorher. Dann bezahlt es keiner mehr. Ich musste auch 15 Jahre warten. Dann wirst du noch unglücklicher sein und bekommst Depressionen.Versuche noch ein bischen zu warten. Das ist nur ein lieb gemeinter Tipp. Alles Gute für dich.

Verkl.

Ich hatte am 6.7. eine brustverkleinerung und fühle mich sehr wohl. ich bin froh darüber dass ich es hab machen lassen.
ich bin 166cm groß, wog damals 59kg und hatte 75e
Ich habe mich auch übertrieben unwohl gefühlt und habe immer schals, tücher etc getragen.
es wurde auf beiden seiten ca 500gramm entfernt und jetzt trage ich 75c
ich habe die OP in der türkei machen lassen und habe 1200 euro bezahlt. Bin auf jeden fall super zufrieden und kann es weiterempfehlen. es gibt wirklich keinen grund zur sorge.

Erfahrungsbericht

Hallo Jessi,

Ich bin selbst 21 Jahre alt und habe im letzten Sommer meine Brüste verkleinern lassen. Auch ich hatte immer Angst davor, vor allem vor der Reaktion anderer. Als ich meinen Freunden erzählt habe, dass ich es endlich machen wollte, haben mich alle darin bestärkt, sie wussten alle, dass ich schon lange mit mir gerungen hatte.
Ich habe zuerst mit meinem Frauenarzt über die Verkleinerung gesprochen. Auch er konnte meinen Wunsch nachvollziehen. Daraufhin habe ich einen Beratungstermin mit einem Chirurgen vereinbart. Solltest du keinen Chirurgen kennen, hilft dir dein Frauenarzt da sicher gern weiter.
Nachdem auch der Chirurg die OP befürwortet hatte, brauchte ich noch das "JA" eines Orthopäden. Einige Orthopäden sind gegen Brustverkleinerungen und schlagen dir vielleicht vor, dass du zunächst deine Rückenmuskulatur durch Krankengymnastik stärken solltest. Aber ein kleiner Tipp von mir: Es wird auf jeden Fall einen Orthopäden geben, der eine BV befürwortet. Wenn du den Prozess nicht unnötig in die länge ziehen möchtest, vereinbarst du gleich mit z.B. 2 Orthopäden Termine.
Als ich die Bescheinigungen bei meiner Krankenkasse (DAK) eingereicht hatte, bekam ich einige Wochen später eine Vorladung zum medizinischen Dienst. Ich weiß nicht ob medizinische Dienste krankenkassengebunden Arbeiten, aber ich habe auch von der Gutachterin, wenn auch zögerlich, Zuspruch bekommen.
Alles in allem dauert die Vorbereitung ca. 4-6 Monate. Allein, weil man lang auf Arzttermine warten muss.
Ich bin ÜBERGLÜCKLICH mit meinen neuen Brüsten. Eine genaue Größe kann man sich auch nicht wünschen, der Chirurg handelt ja auch nach "Augenmaß". Eigentlich sollte ich ein B-C Körbchen bekommen, habe jetzt aber ein ANGENEHMES D-Körbchen. Das komischste ist, dass es vielen Menschen nicht einmal aufgefallen ist, dass meine Brüste kleiner sind. Viele sagen mir nur, dass ich ja so schlank geworden sei.
Ich fühle mich mit meiner neuen Brust richtig wohl, vor allem, weil meine Brust auch gleichzeitig gestrafft wurde. Auch meine Brustwarzen wurden verkleinert.
Vor der OP hatte ich eine Körbchengröße von 75H. Mir wurden pro Seite ca. 600g entfernt.
Hoffe meine Geschichte war interessant für dich :)

Hallo

Hi jessi :)
gut dass du dich dazu entschlossen hast, meine cousine hat ´75 G und hat sie sich auf C verkleinern lassen, ich glaube die ist auch bei der Krankenkasse, und die war flexibel.!
Ich vertsehe dich volkommen, alles was du aufgezählt hast mit bhs und so ist auch beimir, nur ich bin 14 Jahre alt und hab größe 70 E/F! mit dem suchen von bhs, kann ich dir " Herzog & Bräuer" empfehlen, da musst du mal schaun obs soein geschäft in deiner nähe gibt :o das ist ein spezielgeschäft wos solche größen gibt, vorallem sitzt dann auch alles richtig und es gibt wirklich übsche bhs!! Aber vorsicht, manche davon gehen echt ins geld, mein letzter hat 80 euro gekostet... zu bikinis, bin ich auch auf der suche, aber mit 75 dürfte es schon etwas einfacher sein (wenn du bei deiner jetzigen größe bleibst) ich hab een onlineshop endeckt der heißt "unusual" da gibts auch recht schöne...
meine mum sagt dauernd zu dir dass ich in meinem alter abwarten sollte, und das mache ich auch, ich muss mich halt damit noch etwas rumplagen aber würdest du in meiner situation später etwas machen lassen???
AUf welche größe willst du deine brust verkleinern lassen? ABer trau dich wenn du solche probleme mit rücken- und kopfschmerzen hast!! Ich hab noch keine beschwerden, es nervt einfach bloß und ich bin nichmal besonders groß (1.59) da sieht das schon etwas kpmisch aus, aber naja...aber trau dich bei sowas, man will ja nicht nur probleme haben.! viel glück

LG (:

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema