Soll ich meine Brüste verkleinern lassen?

Hallo,
mein Name ist Lisa und ich bin 19 Jahre alt. Ich habe bei einer normal-schlanken Figur eine BH Größe von 70 G.
Ich habe schon etwas länger drüber nachgedacht meine Brüste verkleinern zu lassen und jetzt nun endlich den Schritt zur Krankenkasse gewagt. Bald habe ich den Termin beim Medizinischen-Dienst.
Das Problem ist aber, dass ich mir nicht 100 prozentig sicher bin, ob ich dieses nun möchte.
Ich war auch schon bei einem Chirurgen udn habe mich umfassend beraten.
Es wäre echt schön, wenn ich auch ohne BH schöne brüste hätte und ich bei der Kleidung nicht immer so eingeschränkt wäre und endlich mal ins Schwimmbad könnte ohne das mich jeder ständig begafft!
Die zurückbleibenden Narben machen mir aber große Sorgen. Um ehrlich zu sein, hab ich ziemliche Angst! Ich bin ja noch jung.
Außerdem hängt meine Brust auch schon ein bisschen.
Mein Freund sagt, dass ich das nicht nötig habe und mag meine Brüste so wie sie sind. Trotzdem bin ich mir sooo unsicher. Ich weiß nicht was richtig und falsch ist.
Rücken/ und Nackenverspannungen hab ich jeden Tag durch das Gewicht meiner Brüste. Bis jetzt hab ich aber noch nicht ernsthaft versucht dies mit speziellen Übungen zu bekämpfen.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.
Ich weiß nur, dass wenn die Kasse es nicht zahlt, dass ich warte bis ich Kinder habe.
Und falls die Kasse die kosten übernimmt hab ich ein Problem, weil ich echt nicht weiß was ich will.
Ich freue mich auf eure Antworten.

Antworten (6)
Narben

Hallo Lisa,

sorry für die späte Antwort. Also wenn ich mir das so im Spiegel anschaue, kann ich sehr zufrieden sein. Natürlich sieht man die Narben, ich glaube nicht, daß die jemals verschwinden. Meine Ärztin hat selbstauflösende Fäden verwendet. Um die Brustwarzen herum sieht man absolut nichts mehr. Das ist schon mal klasse. Den senkrechten Schnitt in der Mitte nach unten, der wird sich wohl nicht mehr komplett verdünnisieren. Aber bei mir zumindest ist es ein hellbrauner Strich. Ich bin ja vom Typ her ziemlich braun, da fallen solche Narben im hellen Hautbereich doch etwas auf. Die heftigen Nähte unter der Brust sieht man ja kaum, da die Brust drüber liegt. Und diese Narben ziehen sich an den Seiten bis fast unter die Achsel, aber hier immer durch den BH verdeckt. Bei mir verlief die Heilung ganz gut, am Anfang war es schon eine üble Geschichte. Ist aber bei solchen OPs nicht anders zu erwarten. Alles in allem: mit BH gibts überhaupt nix zu sehen, ohne sieht man sicher immer die dünnen Striche nach unten und die seitlichen Narben.

Wenn es Probleme mit der Heilung gibt, kann ich mir schon vorstellen, daß dann üble Narben zurückbleiben. Aber wenn man sich letztendlich für die OP entschieden hat, dann sollte man sich lieber nicht mit den ganzen Details und Möglichkeiten (was wäre wenn. . .) auseinandersetzen. Wichtig ist, daß man weiß, man kann auch mit einem nicht so schönen Ergebnis zufrieden sein. Denn schon alleine die Entlastung ist das alles wert.

Alles Gute!
Elli

Frage an Elli

Elli ich würde gerne wissen, wie das mit den Narben ist. Kannst du mir dazu irgendwas sagen`??
ich hab nämlich schon bilder gesehen, da sieht man überhaupt nichts und dann ein schreckensbild, wo die narbenb wirklich deutlich zu sehen waren!

Aber!

Aber ich bin wirklich unzufrieden und wenn die Krankenkasse mir ein JA gibt, dann wäre es ja dumm es jetzt nicht zu machen. Bei einem Nein werde ich es später einfach nochmal probieren.
Im Bezug auf die Kinder, da hab ich keine Probleme wenn ich nicht stillen kann.

Bitte warten!

Hallo Lisa,

schauen Sie bitte bei Jessys Frage nach, da hab ich vorgestern eine ausführliche Antwort geschrieben.

Ich weiß, was für ein besch.. . Gefühl das ist, mit so großen Brüsten durchs Leben zu gehen. Aber vielleicht haben Sie noch die Geduld, mit der OP bis nach der Kinderplanung zu warten. Generell finde ich den Gedanken an eine OP absolut richtig. Und wenn Sie sich einmal dafür entschieden haben, dann heißt es nur noch "Augen zu und durch". Wenn alles richtig läuft, dann ist man stolz, dies gemacht zu haben und fühlt sich klasse. Aber wie gesagt, bitte warten Sie noch!

Liebe Grüße.

Elli

Also..

Ich bin 1, 68m groß/klein und wiege 62kg. Also alles ganz normal. Einen psychologen brauch ich nicht. Ich bin mir einfach nur unsicher und weiß nicht was ich will und vorallem ob ich das jetzt will!

Nun...

Es fehlen vielleicht ein paar Details zu Dir und Deinen Proportionen. Bist Du 2, 59m dann sind G-Körbchen vielleicht genau richtig; bei 1, 75m dürfte das schon gigantisch sein - es sei denn Du wiegst 150kg.
Also: wie groß bist Du und wieviel wiegst Du?

So oder so denke ich aber, dass G-Körbchen sehr belastend sein können. Physisch wie psychisch. Sofern Du den richtigen Psychologen an der Seite hast, eventuell noch einen Arzt und einen guten Fürsprecher bei der Krankenkasse, sollte einer Brustverkleinerung nichts im Wege stehen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück, dass Du Dich wieder wohl fühlst!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema