Hi,
meine Tochter ist 16 und wünscht sich eine Brustvergrößerung sehr. Sie hat jetzt 75B und möchte auf D. Sie meinte es würde ihr viel besser stehen. Sie ist 1,63 und schlank. Sie hat seine sehr Weibliche Figur. Ich denke das es nicht notwendig ist. Weiß jetzt nicht wie ich darauf reagieren soll. Sie hat den Wunsch schon länger.
DaniBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Diese Frage ist nicht ernst gemeint oder? Welche Mutter stellt sich bitte diese Frage? Das ist eine komplette Operation mit allen Risiken. Das Mädchen ist 16! Und 75 B ist bei der Körpergröße völlig normal und ausreichend. Wenn Sie "erwachsen" ist und immer noch der Meinung ist, sich unter Messer zu legen, weil es ihr besser steht, kann sie das ja tun.
Ich glaube hier haben vielleicht sogar die Eltern ein falsches Schönheitsideal dem Kind mitgegeben. Es sollte eher im Selbstbewusstsein gestärkt werden und froh sein das es gesund ist.
kopfschüttel.....
Nino_BeautyBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Persönlich bin ich der Meinung, dass die Größe 75B in Ordnung ist und der Körper Deiner Tochter (mit 16) noch in Entwicklung begriffen ist. Jedoch weiß ich, wie es ist, wenn sich ein Mädchen oder darf ich sagen einen junge Frau, etwas in den Kopf gesetzt hat. Ich möchte dir zuerst die Frage stellen, ob du dich schon mit dem Thema Brustvergrößerung auseinandergesetzt hast, weil dies wäre – meiner Meinung nach – der Anfang jeglicher Überlegung. Da ich selber mich schon mit dem Thema beschäftigt habe, finde ich, dass du dir diesen Artikel anschauen solltest. Den findest du unter http://xxxxx. Es geht hier um die Aussage eines international angesehenen Wiener Arztes, der ganz einfach von den einigen Methoden der Brustvergrößerung spricht. Und vor allem - was mir besonders gefällt und für dich von Interesse sein kann, von ,,natürlichen Methoden“ der Vergrößerung, also kein Silikon, sondern Vergrößerung mit körpereigenen Zellen. Am besten schaust du dir das selber an. Es gibt auch Videobeispiele und viele interessante Zeitungsartikel. Ich möchte diese dir auf jeden Fall herzlich empfehlen. Ich glaube, dass diese Seiten deine Unsicherheit und Zweifel zerstreuen können.
Ich würde es ihrer Tochter auf keinen Fall erlauben, da man bis zu 21 Lebensjahr noch wächst also auch die Brüste! Das wird jeder Chiroug bestätigen.
Desweiteren ist sie mit 16 noch recht jung und lässt sich sicherlich von Leuten aus ihrer Klasse beinflussen, sodass sie es nicht "von sich aus" machen möchte.
Ich würde noch einmal alle Risiken mit ihr durch sprechen und sie fragen ob sie es wirklich möchte oder nur wegen anderen will, falls dies der Fall ist könnten sie sich ja auch mit der Lehrerin in Kontakt setzen und sie beten alle Schüler mal auf´zuklären.
Also ich wollte mich vor einem halben Jahr auch noch unbedingt operieren lassen, da bin ich gerade 18 geworden. Ich habe mir dann aber mal Silikoneinlagen für den BH gekauft um zu sehen wie es ist größere Brüste zu haben. Habe daraufhin auf die OP verzichtet und ziehe jetzt die Silikoneinlagen an wenn ich abends um die Häuser ziehe. Wer weiss ob ich noch große Brüste will wenn ich mal 25 bin..
Vielleicht wäre das ja auch mal eine Option für deine Tochter. Sie soll doch mal einen Tag mit Silikoneinlagen rumlaufen (muss ja nicht draussen sein). Dann wird sie schon merken wie stark ihr Wunsch wirklich ist. Die Einlagen habe ich bei www.xxxxx gekauft, es gibt aber viele Anbieter.
DU als Mutter müsstest doch wissen das sie sich noch entwickelt sie ist ja noch in der Pubertät... aufkeinenfall operieren lassen. die können ja noch wachsen
renate neumannBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Hallo,
ich würde es meiner tochter mit 16 jahren nicht erlauben eine Brust OP machen zu lassen, dafür sind die risiken einfach zu groß
Ich habe etwas ausprobiert was mir ohne OP, ohne Schmerzen und ohne Hormone in 5 wochen eine Körbchengröße mehr gebracht hat. Wenn Sie mehr erfahren möchten schreiben Sie mir oder
Wünsche Ihnen auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Freundliche Grüße
Renate Neumann
Lipstick67 - klingt irgendwie nach Teenager, aber wenn Du tatsächlich als Mutter solch eine Frage nicht selbst beantworten kannst und nicht die richtigen Worte findest, ein ansonsten wohlgeformtes Mädchen von diesem Gedanken abzubringen fällt mir nichts mehr ein.
liebt das Leben so, wie es kommt..
liebe Grüße
Klausi
Hallo, deine Tochter ist ja noch sehr jung und eine Brust-OP ist nicht ganz ungefährlich, ausserdem mit Schmerzen verbunden. Ich habe mir auch eine größere Brust gewünscht, habe aber nicht das Geld für eine OP und auch ein bisschen Angst davor. Aber ich hab eine sehr gute Alternative zur OP gefunden. Es gibt in Deutschland auch eine Alternative zur Brust-OP. Habe nach 2 Monaten schon eine Körpchengröße mehr bekommen und ausserdem ein sehr schönes straffes Dekollete. Vielleicht möchte deine Tochter das mal ausprobieren. Ist völlig ungefährlich und auch bezahlbar. Ich bin jedenfals total begeistert.
Liebe Grüße
Marion
Also ich weiß wie es ist kleine Brüste zu haben.. Gut bin aber auch ein bisschen älter als deine Tochter, bin 20 aber bei mir hat das ganze auch schon mit 16 angefangen, dass ich meine Brüste zu klein fand. Mir wurde auch immer gesagt die wachsen noch, doch es hat sich bis heute nichts getan doch es kann bei jedem Körper anders sein sie soll lieber noch warten damit, da die Ärzte sagen der Körper entwickelt sich bis zum 21. Lebensjahr. Ich als Mutter würde es meiner Tochter abraten, die Entscheidung liegt ganz und allein in deinen Händen.
Wünsche Dir alles Gute LG Yasemin
.... hier hab ich meine creme gekauft. hab eine körpchengröße mehr und freue mich auf den sommer ;-) nix Op! einfach morgens und abends eincremen.
LG
marion
Anmerkung vom Moderator:
Werbung gelöscht!
Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.
Ich kann deine Tochter verstehen, mir ging es früher ähnlich, aber sie sollte warten, bis sie etwas älter ist, dann ist so eine OP auch nicht so gefährlich. Ausserdem braucht man auch etwas Mut zu so etwas, sie sollte offen dazu stehen, ich denke grad wenn sie noch zur Schule geht wird sie das nicht verheimlichen können.
@marpa: Ich glaube, diese Cremes sind genauso Humbug wie die unzähligen Antifaltencremes, die nur wirkne, solange man sie anwendet.
Juliaa.Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Ist das ernst gemeint. ?
MIt 16 dochnicht . da entwickelt sich noch alles.
Mein Onkel ist Chirurg und hat oft Mädchen mit 16 17 die sich eine brust vergrößern oder fettabsaugen lassen wollen und des kann man net machen..
Der Busen wächst doch noch . Und bei einer BrustOp kann auch sehr viel schief gehn und kostet sehr viel Geld. wie gesagt mein Onkel ist Schhönheitschiurg...
![]() |
![]() |
Antwort schreiben |
Neuen Beitrag zum Thema Brustvergrößerung schreiben |
21.06.10 | |
![]() | BRUSTVERGRößERUNG |
18.05.10 | |
![]() | BRUSTVERGRößERUNG |
08.04.10 | |
![]() | BRUSTVERGRößERUNG |
07.02.10 | |
![]() | BRUSTVERGRößERUNG |
01.02.10 | |
![]() | BRUSTVERGRößERUNG |


Das Kompendium Ästhetische Chirurgie bietet eine erste Orientierungshilfe und umfasst alle relevanten Themen der...
Folgen Sie uns