Brustvergrößerung nach Knotenentfernung - Kostenübernahme?

Hallo,
ich bin 22 jahre alt und habe laut meines Arztes diffuse zystische Mastopathien in meinem Busen (beidseitig). Diese Knoten sind gutartig, dennoch bereiten sie mir seit ca. 1, 5 Jahre doch hin und wieder Schmerzen, so dass ich mich entschlossen hab, sie entfernen zu lassen.
Da aber meine Brust gerademal eine Größe von 70AA (wenn überhaupt) aufweist, habe ich bei meinem Arzt nach einer BV gefragt, welcher meinte, dass ich eine Chance hätte dass dies von der Kasse bezahlt wird, da bei einer op mein von Natur aus sehr kleines Brustgewebe (nach Messung kleiner 10mm)noch kleiner werden würde.

Hab ich überhaupt eine Chance? Der Antrag wurde am DI verschickt. Hat jemand von euch damit Erfahrungen?

Freu mich über jede Antwort.

LG Lauren

Antworten (2)
Habe gleiche Frage

Hallo Lauren,
ich weiss zwar nicht ob Du das noch liest, weil Du ja bisher keine Antwort bekommen hast. Ich hab das gleiche Problem wie Du. Werde demnächst auch einen, hoffentlich gutartigen, Knoten rausoperieren lassen. Hab nächsten Dienstag Besprechung im KH.Habe genauso wie Du so ziemlich wenig Oberweite und wenn sie mir da jetzt noch nen Teil rausschneiden hab ich auch Angst, dass nicht mehr viel übrigbleibt. Wenn Du das liest, wäre es nett von Dir wenn Du mir antworten könntest, ob Du die Vergrösserung oder Wiederherstellung von der Krankenkasse bezahlt bekommen hast.
Viele liebe Grüße,
julianna

Aslo so ganz verstehe ich dieses forum nicht! es hat sich keiner! Keiner gemeldet. Schon komisch. Ich glaube nicht das ich mit meinem problem so einzigartig bin, dass mir niemand was dazu sagen kann. Mittlerweile habe ich ein anderes forum gefunden, wo man auf alle beiträge eingeht. Sorry, aber hierher werde ich keine empfehlung weitergegebn.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema