Brust OP im Ausland

Ich habe schon seit langem den Wunsch, mir die Brüste vergrößern zu lassen. Mir ist bekannt, dass es im Ausland um einigeres günstiger ist wie in Deutschland jedoch ist es schwierig in Erfahrung zu bringen, welche Klinik einen sehr guten Ruf hat.
Hat jemand bereits die Erfahrung gemacht mit einer Brustverößerung im Ausland??

Schöne Weihnachten euch alle :)

Antworten (7)
Brustvergrößerung

Hallo zusammen,

also meine Brustvergrößerung war vor fast einem Jahr und ich hab sie im Ausland (Prag) machen lassen. Bei mir hat sich alles bestens entwickelt und ich bin sehr zufrieden. Es ist mittlerweile auch im Ausland möglich gute Kliniken und Ärzte zu finden und ich finde nicht, dass man grundsätzlich sagen kann, eine OP im Ausland ist nicht so gut wie in Deutschland.

lg
whine1990

OP im Ausland - dieNachteile

Hallo Marina,

sicherlich kannst Du mit einer OP im Ausland Geld sparen, jedoch gibt es hier auch nennenswerte Nachteile, die nicht vergessen werden sollten.

Wenn Du Dich für eine Brustvergrößerung in Deutschland entscheidest, erfolgt die Nachsorge, zum Beispiel zur Kontrolle der Narben etc. auch in der Klinik, wo Du es gemacht hast. Wenn Du den Eingriff in Tschechien, der Türkei etc. machen lässt, hast Du keinen direkten Ansprechpartner hier in Deutschland, falls es zu Komplikationen kommt, außer Du nimmst weite Anreisewege und -kosten in Anspruch.

Außerdem gibt es manche Kliniken im Ausland (ich sage bewusst nicht alle), die in Sachen Hygienebestimmungen noch hinter deutschem Standard hinterherhinken. Das erhöht entsprechend das Risiko einer Infektion.

Ich hab mir damals auch Kliniken im Ausland angesehen (u.a. in Tschechien) und mich bewusst dagegen entschieden, weil ich für so einen wichtigen Eingriff jemanden vor Ort haben will, zu dem ich auch für Fragen nach der Brust-OP gehen kann. Von daher mein Tipp: Made in Germany!

Stimmt!!

Zurück zur Natürlichkeit, ist auch meine Meinung. Die Richtung stimmt also.
Mit einem Mann über die Form der Brüste zu philosophieren, finde ist nicht so schlimm. Da gibt es delikatere Dinge, die bei Frauen "zeitgeistig" gestylte werden könnten.
Werde mich ab jetzt nicht mehr in die Busen-Diskussion einmischen, damit du dich wieder fassen kannst ;-).
Liebe Grüße und Tschüss
Thomasius

:)

Ich behaupte, dass die heutigen Implantante sich in eine gute Richtung entwickelt haben. Denn mittlerweile sehen die richtig echt aus nicht mehr so wie aufgeklebte Ballons.
Unfassbar, dass ich darüber mit einem Mann spreche ;-).

LG zurück

Bitte Bitte!

Kann schon sein, daß wir bei dieser Sache, nicht den richtigen Durchblick haben, aber trotzdem behaupte ich, daß die Katalog-Silikon-Brüste ein Auslaufmodel sind.
LG
Thomasius

Sehr aufschlussreich :)

Es ist manchmal sehr befreiend seinen Senf zu irgendwas dazu zu geben, so sind meine eigenen Erfahrungen :).
Sehr nett von Dir, dass du das so siehst aber als Mann ist es eher schwer dies nachzuvollziehen.
Aber Danke Dir, für deine nette Antwort :)

Danke!

Auch schön Weihnachten !
Habe mit OP's im Ausland keinerlei Erfahrung und kann auch keinen Chirurgen empfehlen. Gebe trotzdem meinen Senf dazu ;-)
Kleine Brüste bedürfen keiner Vergrößerung, denn mit Stolz getragen, sind sie tausendmal schöner als die künstlichen Silikon-Hügel.
LG
Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema