Einladung vom MDK Brustvergrößerung

Hallo,

ich habe eine Einladung vom MDk bekommen zur Begutachtung. Ich habe eine Brustkorrektur/Vergrößerung beantragt.

Ich bin natürlich super aufgeregt und habe angst etwas bei dem Vorstellen falsch zu machen. Wisst Ihr was die beim MDK so fragen? Was die genau Untersuchen etc.? Hat schon jemand Erfahrung gemacht ?

Zu mir: Ich habe eien Fehlbildung beider Brüste das heißt ich habe garkein Unterbrustgewebe und meine Arola ist deutlich zu groß. Dazu kommt noch das ich eine Tuboläre Brustform habe und kein AA Cup ausfülle.
Der erste Antrag wurde von meinem behandelnden Arzt gestellt und erstmal abgelehnt bis ich ein gewissen BMI erreicht habe, da ich Übergewichtig bin. Diesen BMI Wert habe ich erreicht und es wurde der zweite Antrag gestellt und habe demnach die Einladung vom MDK bekommen.
Ich habe allderings KEIN psychologische Gutachten.

Mein behandelnder Arzt sieht es aber dringend notwenig und sieht gute chancen, dass ich die brustkorrektur bekomme.

Was meint ihr ?

Lieben Gruß Lisa

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema