Botox - Nicole Kidman sagte ja

Von Jana Treber
15. Januar 2011

Nun also ist es offiziell. Die Schauspielerin sagte der Daily Mail, "Ja, ich habe Botox ausprobiert." Sport und gesunde Ernährung können nicht alle Zeichen des Alters beseitigen. Bisher hatte Kidman die Verwendung von Botox immer abgestritten. Nun auf einmal der Sinneswandel?

Schon 2008 kamen Gerüchte auf, Nicole Kidman hätte sich Botox-Behandlungen unterzogen. Vor allem ihre starre Mimik ließ darauf schließen. Für Schauspielerinnen eigentlich ein No-Go. Schließlich ist es auch die Veränderung des Gesichts, die die Schauspielkunst ausmacht. Und genau dafür war Nicole Kidman einmal bekannt. Es soll sogar an ihrem "starren" Gesicht gelegen haben, dass sie Rollen in "Monte Carlo" oder "Bel Mai" nicht bekam. Mit ihrem Bekenntnis, gebotoxt zu sein, hat sie den Gerüchten nun ein Ende gesetzt. Es bleibt zu hoffen, dass sie sich wieder auf ihre natürliche Schönheit besinnt und uns in diesem Jahr wieder von der Kinoleinwand entgegenlächelt.