Es geht noch enger als Jeggings: Denim aus der Sprayflasche

Von Nicole Freialdenhoven
28. März 2013

Superenge Jeggings - eine Kreuzung aus Leggings und Jeans - sind seit etlichen Monaten der Renner auf Deutschlands Straßen. Wenn die Jeggins zwackt oder kneift, ist das allerdings weniger angenehm. Dafür hat das amerikanische Jugendlabel American Eagle nun scheinbar die perfekte Lösung gefunden: Die Jeans zum Aufsprühen. Sitzt garantiert hauteng und kneift nirgendwo.

Auf der Website der Firma wird die engste Jeans der Welt in zwei Varianten als Spraydose angeboten: In dunkelblauem klassischen Indigo und im helleren "Bright Light" Ton. Doch während sich das dazu gehörige Marketing-Video von American Eagle wie ein Lauffeuer im Internet verbreitete, herrscht auf der Website Flaute: Die ohnehin auf 1000 Exemplare "limited edition premium package" wird dort als ausverkauft gemeldet.

Nun fragen sich die Fashionistas, ob die Nachfrage nach den Sprühdosen-Jeans tatsächlich so groß war, oder ob es sich nur um eine freche Marketing-Aktion von American Eagle handelte, gewissermaßen um einen frühen Aprilscherz. Denn bequem mögen die aufgesprühten Jeans ja sein - doch wer damit versehentlich nass wird, steht "unten ohne" mitten in der Stadt.