Treffen der besten Körperkünstler beim "World Bodypainting Festival"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Juli 2009

In Österreich am Millstätter See fand ein Treffen der außergewöhnlichen Kunst statt, bei dem es viel zu bestaunen gab. Die besten Körperbemaler der Welt trafen zusammen, um sich in ihrer Kunst zu messen. Die Leinwände waren dabei hübsche, junge und meist - wenn überhaupt - nur mit einem knappen Höschen bekleidete Mädchen.

Einige Stunden müssen die Mädchen bei der Prozedur ausharren, bis die Künstler ihr Werk auf ihnen fertiggestellt und fixiert hatten. Beim Malen werden dem Ideenreichtum keine Grenzen gesetzt; ob mit Schwamm, Pinsel, per Airbrush oder anderen künstlerischen Elementen, der Kreativität kann freie Hand gelassen werden, und die Ergebnisse können sich sehen lassen; von Wikingerschiffen, Indianerkreationen und Fischgemälden ist alles zu sehen. Und nach dem nächsten Regenguss ist alles wieder weggewaschen.