Bodypaintfarbe für Bühnenoutfit?

Hallo zusammen,
ich wollte für zukünftige Auftritte meiner Band mich in Bodypaintschale schmeissen. Natürlich komplett bis einschliesslich kopf, haare und vor allem die Hände: Jetzt habe ich eine Frage: Färbt Bodypaintfarbe ab? Muss ich mir Sorgen machen wegen meinem Instrument? Schweiss+Farbe = Kaputtes Instrument? Das wäre sehr ungünstig...
Und wenn ich bei eBay nach Farbe gucke, krieg ich ml angaben, das kommt mir sehr wenig vor, wenn ich meinen ganzen Körper damit einschmieren will. Des weiteren hab ich natürlich kein Airbrush- oder sonstiges Werkzeug. Das wäre quasi mein Debut...

Die Frage ist also: Färbt die Farbe ab und könnte sie meinem Instrument schaden?
Wo kaufe ich am besten die Farbe?
Gibt es eine Möglichkeit das ganze ohne Airbrush (und ähnliche Werkzeuge) durchzuführen?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

lg,
Yannick

Antworten (1)
Bodypainting Schminke

Hallo,

normalerweise färbt gute Bodypaintingfarbe nicht ab, sondern ist nach dem Trocknen sehr wischfest. du kannst diesen effekt noch verstärken, indem Du Dich nach dem Durchtrocknen der Schminke dünn mit Puder abpuderst (funktioniert auch mit Babypuder aus der Drogerie und ist am günstigsten) - das nimmt überschüssige Feuchtigkeit auf. Deinem Instrument dürfte das nicht schaden, denn die Schminke ist nicht aggressiver als Schweiß o.ä.
Ich würde Dir die Schminkfarben von der Firma Farbstark empfehlen (die Produktserie heißt Clean Colours) - die Farben sind sehr farbintensiv (also sparsam im Gebrauch) und nach dem Durchtrocknen sehr wischfest (eigentlich wischfester als jede andere Körperschminke die ich kenne). Außerdem sind die Schminkfarben hautverträglich und dermatologisch getestet.
Das der Inhalt in "ml" angegeben ist liegt an den gesetzlichen Vorschriften. Ich vermute mal, du bist noch etwas ungeübt, daher würde ich Dir für den Anfang zum Schminken deines ganzen Körpers 100 ml empfehlen - damit kommst Du in jedem Fall hin - ganz locker. Wenn Du etwas Übung hast, reichen dann auch 50 ml. Wie schon gesagt, die Clean Colours sind gut deckend, farbintensiv und ergiebig. Du kannst die Schminke ganz einfach mit den Händen oder Fingern, Pinsel oder Schwamm auftragen. da die Farben flüssig sind, sind sie erstens schon direkt einsetzbar ohne anmischen und zweitens kannst Du sie mit den Händen wie eine Creme auftragen. Das geht sehr schnell und einfach.
Schau mal bei www.farbstark.de oder bei www.bodymakeup.de

LG Cupcake2010

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema