Ist Bodypainting schlecht für die Haut?

Hallo zusammen!

Mein Freund hat in drei Wochen Geburtstag und ich wollte mich gerne bemalen lassen und für ihn ein paar coole Fotos machen. Eine Freundin von mir meinte aber heute, dass das wohl total schlecht für die Haut sein soll. Aber das sind doch bestimmt spezielle Farben oder? Ist das irgendwie schädlich? Was meint ihr dazu? Hat meine Freundin recht?

Antworten (2)

Wenn die Farbe nicht zu lange drauf bleibt und nach ein paar Stunden wieder entfernt wird, ist das nicht schlimm. Du solltest nur vielleicht vorher abchecken, ob du allergisch bist. Dann kann nämlich die Farbe schädlich sein.

Da hat deine Freundin wohl keine Ahnung. Man würde sich wohl kaum von Kopf bis Fuß einpinseln lassen, wenn das so extrem schädlich wäre. Die Farbe ist genauso ungefährlich wie Theaterschminke.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema