Ist Bleaching schädlich für das Zahnfleisch?

Hallo ihr!

Ich habe mir bereits zweimal die Zähne bleachen lassen und war jedes Mal sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt möchte ich gerne im September einen dritten Termin machen. Eine Freundin von mir meinte aber ich müsse da aufpassen, weil das Bleaching angeblich nicht gut für das Zahnfleisch wäre. Stimmt das? Was kann denn im schlimmsten Fall passieren?

Antworten (2)

Bleaching ist absolut ungesund für die Zähne, der Zahnschmelz wird angegriffen und das Zahnfleisch bekommt auch einiges ab.

Bleaching der Zähne

Beim Bleaching muss auf jeden Fall das Zahnfleisch geschützt werden, die starken Chemiekalien können das Zahnfleisch angreifen, auch der Zahnschmelz an sich kann durch das Bleichen angegriffen werden und so wird die stabile und gesunde Grundlage der Zähne auf das Spiel gesetzt. Man sollte sich wirklich überlegen, ob das Bleichen nötig und notwendig ist.

Auf keinen Fall sollte man das alleine zuHause machen, wenn es schon sein soll, dann sollte man das lieber vom Zahnarzt machen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema