Dank professioneller Bauchdeckenstraffung bauchfrei die Wärme genießen

Straffer Bauch durch chirurgischen Eingriff - bei Einschränkung der Lebensqualität sinnvoll

Von Viola Reinhardt
8. September 2009

Bei hitzigen Temperaturen in Deutschland oder bei Reisen in warme Gefilde gehört der Besuch am Strand oder Badesee bei vielen Menschen zum Erholen dazu. Allerdings genießen hier manche Menschen genau diesen Genuss nicht, weil sie aufgrund eines vorhandenen übergewichtigen und nicht straffen Bauches mehr mit dem Einziehen desselbigen beschäftigt sind, als mit einem kühlen Eis oder dem entspannenden Schwimmen.

Bei psychischen Auswirkungen kann Bauchdeckenstraffung sinnvoll sein

Besonders Frauen oder auch Menschen nach einer starken Gewichtsreduzierung leiden dann unter der Bauchdecke, die sich alles nur nicht in Form zeigt. Zeigen sich die psychischen Belastungen als zu heftig und vor allem auch andauernd, dann könnte eine Bauchdeckenstraffung für Abhilfe des Dilemmas schaffen.

Ausgeführt von fachkundigen chirurgischen Händen, wird bei dieser Schönheitsoperation ein Schnitt oberhalb der Schambehaarung gemacht, der seitlich bis zum Hüftknochen führt. Der Nabel wird umschnitten und die Bauchdecke durch eine Plastik gestrafft.

Das Tragen eines Bauchgurts für die Dauer von etwa sechs Wochen unterstützt die korrekte Heilung, wobei kaum sichtbare Narben zurückbleiben.