Nabelpiercing und Unfruchtbarkeit

Hey!
Ich habe schon seit ca. 10 Jahren ein Nabelpercing und heute zufällig gehört, dass man da wohl irgendwie unfruchtbar werden kann. Es muss wohl einen Nerv geben, der beim Stechen durchtrennt werden kann, der aber für die Entwicklung einer reifen Eizelle (und damit für die Fruchtbarkeit) maßgeblich verantwortlich ist. Weiß jemand mehr darüber? Ich bin mir bei solchen Fragen nie sicher, ob da mein normaler Hausarzt oder mein Frauenarzt überhaupt Ahnung davon haben... .
Dann noch was anderes: wenn ich es nach so langer Zeit rausnehmen würde, wächst das dann noch ganz zu?

Für Antworten wär ich sehr dankbar!

Liebe Grüße, Linda!

Antworten (2)

Die Narbe kann wieder zuwachsen (hängt vom jeweiligen Körper & Pflege) ab, kenne aber niemanden mit Bauchnabelpiercing bei dem es da Probleme gab. Das mit der Unfruchtbarkeit halte ich für Mumpitz... Man muss auf jeden Fall auf die Hygiene und Abheilung aufpassen, damit "nichts passiert", aber ansonsten finde ich dazu keine verlässlichen Studien.

Frage...

Hey Leute =)
Genau das würde ich auch gerne wissen...

* Unfruchtbar im schlimmsten Fall?
* Wächst die Narbe zu wenn man es rausmacht?

Wäre nett wenn jemand hier die passende Antwort reinschreiben würde ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema