Lasek-Laserbehandlung gegen Kurzsichtigkeit?

Ich bin leider etwas kurzsichtig. Mein Augenarzt rät mir eine Brille zu tragen und hat mir ein Modell verschrieben. Ich habe mir die preiswerteste Version zugelegt. Die Brille ist nicht sehr formschön. Ich trage sie nur, wenn ich allein bin, oder mich niemand kennt. Vor zwei Tagen habe ich mir Kontaktlinsen gekauft, aber mit denen komme ich garnicht zurecht. Meine Freundin sagt, daß es eine Laserbehandlung für die Augen gibt, dann hätte sich das Problem mit der Brille erledigt. Ich kenne diese Methode aber nicht. Wie genau verläuft eine Laserbehandlung? Ist die Methode ungefährlich? Kann bei der Behandlung etwas schief gehen? An wen muß ich mich wenden, und welche Kosten kommen auf mich zu? Ich hoffe, es kann mir jemand die vielen Fragen beantworten kann. Vielen Dank im voraus!! Gruß Katharina_R

Antworten (1)
Augenarzt verschreibt Brillenmodell?

Du entschuldige die Nachfrage, aber wie kann dir denn der Augenarzt ein Brillenmodell verschreiben? Die Kassen übernehmen die Kosten für Brillen doch schon lange nicht mehr! Und früher hat der Augenarzt auch nur die Gläser, und nicht etwa das Gestell verschrieben. Wenn dir die jetzige Brille nicht gefällt, kauf dir einfach eine andere. Es gibt sehr schöne, modische Modelle, die jeder tragen kann. Das Lasern der Augen ist nicht nur sehr teuer, sondern auch riskant, und außerdem hält das Ergebnis auch nicht für ewig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema