Hat jemand Erfahrungen mit Laserbehandlungen (Augen) im Ausland gemacht?

Ich will mich demnächst einer Lasik OP unterziehen, bin aber ziemlich unentschlossen. Kennt jemand eine empfehlenswerte Klinik in Deutschland oder im Ausland und wer hat eventuell Erfahrungen über dieses Thema gemacht?

Antworten (2)
Bestätigung

Hallo, wir betreiben das Portal ***** und bekommen von einigen wenigen Patienten Feedback. Die Ressonanz über Augenlasern im Ausland ist durchwegs positiv. Die Praxen in bspw. Istanbul seien besser ausgestattet als die Praxen in Deutschland. Vor Ort wird man auch durch Deutsche betreut. Und billiger ist es in den meisten Fällen trotz Mehrkosten von Flug und Hotel auch noch.

Ablauf einer Lasik OP in Istanbul

Eine Lasik OP im Ausland kann durchaus eine gute Alternative sein. Wenn du mit dem Gedanken spielst so einen Eingrif vorzunehmen, kann ich dir das Augenlaserzentrum B. sehr empfehlen. Ich selber habe mich einer solchen OP unterzogen und bin sehr zufrieden. Alles organisatorische wird am Telefon geklärt, bevor du du dich überhaupt für einen Eingriff entscheidest. Auch kannst du dir den Flug und die Unterkunft von der Klink organisieren lassen, was meiner Meinung ein großer Vorteil ist. Am Flughafen holt dich ein deutschsprachiges Team ab und fährt dich ins Hotel. Nachdem einchecken geht es dann direkt in die Klinik zur Voruntersuchung. Du wirst immer vom gleichen Team ins Hotel oder in die Klinik gefahren. Nur 1 Tag nach der Voruntersuchung ist der Termin für die OP. Eine Stunde vor der OP bekommst du Beruhigungstropfen für die Augen und dann gehts los. Die OP selber dauert nur etwa 11-12 Minuten danach hast du es geschafft. Nach einer weiteren halben Stunde im Erholungszimmer kannst du die Klinik, wenn auch nur mit Sonnenbrille wieder verlassen. Du solltest dir bewusst sein, dass bei einem solchen Eingriff die optimale Sehstärke erst in 5-6 Tagen wieder erreicht werden kann. Während dieser Zeit sind die Augen sehr lichtempfindlich. Nach einer Nachuntersuchung bist du dann entlassen und du kannst deine Tage in Istanbul genießen. Die Behandlung hat mir insgesammt 1100€ gekostet Flug und Unterkunft sind nicht dabei. Also wenn du wirklich vor hast im Ausland deine Augen Lasern zu lassen, dann ist diese Klinik sehr empfehlenswert, da die Behandlung sehr professionell abläuft. Ich persönlich habe mich immer gut beraten gefühlt. Schau doch einfach in deren Webseite nach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema