In welchen Fällen darf man sich nicht die Augen lasern lassen?

Hallo liebe Community!

Ich trage seit fast acht Jahren eine Brille, da ich leider keine Kontaktlinsen vertrage. Jetzt denke ich darüber nach mir die Augen lasern zu lassen. Vorher wollte ich mich hier mal darüber erkundigen. Ist das in jedem Fall möglich oder gibt es da bestimmte Kriterien, die eine Rolle spielen? Wer kennt sich genauer mit dem Thema aus? Danke im voraus!

Antworten (2)
Lasern ist nicht ungefährlich

Hallo Miracle, das Augenlasern kann auch "ins Augen gehen". Und außerdem habe ich gehört, dass das Ergebnis nur rund zehn Jahre hält, und dann muss doch wieder was unternommen werden. Da bleibe ich lieber bei meiner Brille! hertha

Augen läsern geht nicht bei jedem

Kommt drauf an, Läsern kann man zum Beispiel nicht, wenn man grünen Star hat oder wenn sich die Sehstärke noch weiter verschlechtert. Das muss auf alle Fälle der Augenarzt entscheiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema