Ist es sicher sich die Augen zu lasern?

Ich bin ziemlich kurzsichtig (-5 und -6, 5) und hab mir nun reichlich mit meinen Eltern überlegt, mir die Augen lasern zu lassen. Nun hab ich aber so einige gehört, weiß halt nicht ob das stimmt. Darum frag ich mich : Wie sicher ist das lasern an sich? Hat schon jemand so eine OP gemacht? Kann mir jemand darüber einen Erfahrungsbericht berichten?
Danke schonmal für die Antworten
Sven

Antworten (1)

Wenn du mit deinen Eltern darüber geredet hast, vermute ich mal, dass du noch ziemlich jung bist. Da können sich deine Augen noch lange Jahre hinweg stark verändern. Rede mal mit einem guten Augenarzt, ob Lasern für dich überhaupt schon sinnvoll ist. Ich meine nämlich gelesen zu haben, dass das Ergebnis im Schnitt nur rund 10 Jahre hält. Dann wären für dich möglicherweise viele Laserbehandlungen nötig. Außerdem bleibt immer noch ein Restrisiko.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema