Bis zu wieviel Dioptrin kann das Auge noch gelasert werden?

Ich bin extrem kurzsichtig (ca. -5, 5 Dioptrin)und möchte endlich von diesen dickglasigen Brillengläser wegkommen. Dazu möchte ich es eventuell mit Augenlasern versuchen, nur weiß ich nicht, ob es dafür eine Dioptringrenze gibt. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Pinklady

Antworten (3)
Wäre mir zu riskant

Sicher ist eine dicke Brille nicht so schön, aber mir wäre es einfach zu riskant, mir die Augen lasern zu lassen. Was, wenn das daneben geht? Eine Garantie gibt es schließlich nicht.
Gibt es nicht heutzutage nicht auch schon superdünne Gläser auch bei hoher Dioptrinzahl?

Müsste gehen

Ich glaube, dass man deine Augen schon noch lasern könnte. Die Frage ist nur, wie lange das Ergebnis vorhält. Für immer ist das nämlich nicht. Irgendwo stand mal, dass manche Leute nach 10 Jahren wieder gelasert werden müssen, weil die Augen sich verändern.

Liegt die Grenze nicht so um die minus 8 Dioptrin? Sonst mal den Optiker oder Augenarzt fragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema