Behandlung von Aknenarben

Hi, bin jetzt mitte 20 und will mein Gesicht wegen der Akne behandeln lassen. Habe wegen der Pupertät einige Aknenarben im Gesicht und will die jetzt behandeln oder am besten ganz entfernen lassen. An wen kann ich mich wenden und was für Methoden gibt es um die Aknenarben zu entfernen?

Antworten (1)
Aknenarben erfolgreich entfernen

Hallo,
zur Entfernung von Aknenarben setzen wir in unserem Institut sehr erfolgreich verschiedene Methoden ein. Vor der eigentlichen Behandlung sehen wir uns die individuelle Hautsituation ganz genau an. Da wir in unserem Institut verschiedene Methoden anbieten, können wir das Problem gleich mehrschichtig angehen und verschiedene Methoden miteinander kombinieren. In der Regel erzielen wir damit wirklich sehr gute Erfolge.
Zur wirkungsvollen Behandlung ist in den meisten Fällen eine Kombination verschiedener Methoden - IPL Technologie, Mikrodermabrasion, Micro- Needling, Aminosäurepeeling - im Zusammenwirken mit individuell abgestimmten Präparaten notwendig.
Die IPL Technologie arbeitet mit hochenergetischem, intensiv gepulstem Licht, das die collagenen Fasern zur Hautneubildung anregt und außerdem Dyschromien wie dunklere Pigmentierung und Rötung der Narben entfernt.
Die Mikrodermabrasion ist ein mechanisches Peeling zur Verfeinerung des Hautreliefs und zur Kollagenstimulation
Beim Micro-Needling wird die Haut mit sehr dünnen und kurzen Nadeln behandelt und die Produktion aller Strukturproteine der Haut angeregt, dadurch werden die Narben sozusagen von unten aufgefüllt.
Fruchtsäurepeelings, wie sie immer noch sehr oft angeboten werden, können aus unserer Sicht heute als veraltet angesehen werden. Ein wesentlich feineres und nebenwirkungsfreies Ergebnis bringt die Behandlung mit Aminosäuren. Im Gegensatz zu Fruchtsäuren sind Aminosäuren hautphysiologisch, d.h. sie kommen natürlicherwiese in der Haut vor und erfüllen dort wichtige Funktionen wie z. B. die Hautbefeuchtung und als Puffer gegen freie Radikale.
Lass dich doch einfach mal bei uns im Institut beraten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema