Gibt es Nahrungsmittel, die das Hautbild verschönern?

Kann man Pickel wegbekommen und das Hautbild verfeinern, wenn man bestimmte Nahrungsmittel zu sich nimmt?
Könnten zum Beispiel Möhren, regelmäßig gegessen, eine schöne Haut machen?
Was haltet ihr davon und habt ihr ein paar Tipps?
Danke
Liebe Grüße Lana16

Antworten (2)

Möhren kiloweise verzehrt, könnten eventuell die Haut etwas braun färben. Wenn du Pech hast, kriegst du aber nur eine gelbe Nase!
Ansonsten hilft eine ausgewogene Ernährung schon, wenn es um die Gesundheit der Haut geht. Aber es gibt auch ernährungsunabhängige Faktoren wie die Talgdrüsenfunktion, ererbte Hautkrankheiten usw., gegen die du auch mit der besten Ernährung nichts machen kannst.

Gesund ernähren

Hey. Möhren sind meines Wissen nicht unbedingt zur Hautverbesserung da. Aber insgesamt zahlt es sich aus viel Obst und Gemüse zu essen und viel Wasser zu trinken. Eine gesunde Ernährung führt auch zu einer schönen Haut!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema