Können Zink-Tabletten gegen Akne helfen?

Hallo!

Ich leide seit etwa zwei Jahren unter einer leichten Akne und habe vor kurzem im Internet gelesen, dass Zink-Tabletten angeblich super dagegen helfen sollen. Es wäre vielleicht einen Versuch wert, aber ich bin mehr als skeptisch. Denkt, ihr dass Tabletten gegen Akne helfen sollen? Gibt es da auch noch andere, die so etwas versprechen?

Antworten (3)

Hast du denn einen Zinkmangel? Davon hängt ja generell ab, ob es Sinn macht, eine Nahrungsmittelergänzung zu machen. Wenn du gut versorgt bist mit allen Mineralstoffen und Vitaminen, bringt das nämlich gar nichts.

Du verwechselst wohl Zinktabletten mit Zinksalbe, die man sich gegen Pickel auf die Haut schmieren kann.

Es stimmt, dass Zink bei Akne und gegen Pickel hilft, habe es selbst an mir ausprobiert :)
Allerdings finde ich Zinksalbe besser als Zinktabletten, da du sie direkt an den Akuten stellen ausftragen kannst ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema