Taschenuhren jetzt im modernen, auffallenden Design

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
22. April 2013

Während Uhren früher hauptsächlich einen funktionellen Sinn hatten, sind sie mittlerweile zum wichtigen Accessoire geworden, welches man auch gerne mal passend zum restlichen Styling auswählt. Besonders große Formen und knallige Farben sind momentan der letzte Schrei - und dies gilt auch für Taschenuhren.

So wird die moderne Variante der Taschenuhr nicht mehr erst nach dem Aufklappen sichtbar und ansonsten in der Hosentasche versteckt - möglich ist letzteres natürlich immer - stattdessen ist Auffallen aufgesagt, und das auch gerne mal mit hochpreisigen Produkten. Die Uhren kommen mit bunten Ketten daher - beispielsweise aus Leder - und sorgen für ein Highlight im Gesamtoutfit.

Tragen lassen sich die heutigen Modelle dann beispielsweise, indem man sie an der Handtasche befestigt; doch auch ein lässiges Umbinden des Handgelenks ist möglich - erlaubt ist hierbei wie so oft, was gefällt.