Etwas für Mutige - Die Kombination von Gold und Silber

Kombination von Gold- und Silberschmuck als neuer Modetrend

Von Textbroker
29. September 2011

Es gab eine Zeit, da war Goldschmuck absolut out und galt als "Oma-Accessoire". Mittlerweile hat das wertvolle Geschmiede jedoch wieder einen wahren Aufschwung und kann sich vor Liebhabern kaum noch retten. Goldschmuck sieht sehr edel und vor allem auf gebräunter Haut sehr gut aus. Outfits in warmen, erdigen Farben wirken in Verbindung mit Goldschmuck noch schöner.

Viele Frauen stehen nun vor der Wahl "Gold oder doch lieber Silber?" und können sich oft nicht so recht entscheiden. Doch - muss man sich eigentlich entscheiden? Kann man die beiden wertvollen Materialen nicht einfach auch miteinander kombinieren?

Schmuckdesigner machen die Kombination vor

Nur wenige Schmuckträgerinnen wagen sich an dieses Vorhaben heran. Die meisten Frauen sind der Meinung, man sollte nur Gold oder nur Silber tragen. Wer aber modisch immer up to date sein will, sollte den Schritt der Kombination wagen.

Es gibt mittlerweile schon viele Schmuckstücke, die sowohl Gold als auch Silber vereinen. Dazu zählen vor allem Ringe und Kettenanhänger.

Modisches Geschick und Phantasie sind gefragt

Mit viel Geschick kann man aber auch einzelne Schmuckstücke kombinieren. Wie wäre es mit einer dünnen Gold- und einer ebenso feinen Silberkette, die man ineinander verdreht und so um den Hals trägt? Das gleiche kann man mit Armbändern machen. Der Phantasie sind im Prinzip keine Grenzen gesetzt, man sollte nur darauf achten, dass die verwendeten Schmuckstücke nicht zu dominant sind und eines der Materialien somit in den Hintergrund rückt.

Passend zum Thema