Muss man verfärbten Silberschmuck unbedingt vom Juwelier reinigen lassen?

Gestern habe ich beim Aufräumen meine Silberkette wiedergefunden. Sie muß circa 2 Jahre in dem Schmuckkästchen gelegen haben und ist total verfärbt. Ich möchte die Kette wieder zum Glänzen bringen-aber wie? Muß ich sie vom Juwelier reinigen lassen, oder könnte ich das auch selber machen? Hättet ihr ein paar Tipps für mich? Vielen Dank schonmal. LG nikita

Antworten (3)

Ich hab einen eigenen Tipp: Wenn du eine Schüssel mit Alufolie bedeckst, dann 2 Tl Salz drauftust und am Ende den Schmuck drauflegst, kannst du kochendes Wasser darüber gießen und ca 2h lang warten. Damit müsste alles wieder sauber werden. Am Ende noch polieren, das ist wichtig.

Ich würde es beim juwelier machen lassen, wenn dir an der Kette sehr viel liegt. sicher ist sicher. LG!

Du kannst dir ein Utraschallgerät kaufen, das findet du in der Hauswarenabteilung..Damit müsste die Kette auch im Alleingang wieder zum Glänzen gebracht werden!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren