Üppige Cocktailringe - Erkennungszeichen der Prohibition ist wieder Accessoire-Trend

Von Laura Busch
6. Dezember 2010

Der Cocktailring ist wieder modern. Celebrities wie die Sängerin Natasha Bedingfield oder Fergie von den Black Eyed Peas wurden schon mit dem Ring gesichtet. Was in den 20er Jahren in Amerika noch ein Erkennungszeichen unter Damen war, die so signalisierten, dass sie sich bei geheimen Cocktailpartys dem herrschenden Alkoholverbot widersetzten, ist also heute wieder Accessoire-Trend.

Der Cocktailring zeichnet sich dabei durch einen üppigen Stein aus, bei dem es sich meist um einen Halbedelstein handelt. Durch die auffällige Optik wertet das Schmuckstück jedes schlichte Outfit auf und verleiht der Trägerin den nötigen Glamour für den Abend. Kollektionen gibt es von Branchengrößen wie Chanel oder De Beers, aber auch in Second Hand Läden oder Online-Shops. Den Cocktailring gibt es für so gut wie jeden Geldbeutel.