Forum zum Thema Schmuckstücke

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Schmuckstücke verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (8)

Saskia82
Gast
Saskia82

Darf man Schmuck aus Elfenbein versteigern?

Hallo! Meine Großmutter hat mir wertvollen Elfenbeinschmuck hinterlassen. Da ich im Moment etwas pleite bin, möchte ich den Schmuck bei ebay versteigern. Mein Freund bekam das mit und sagte, daß ich wahrscheinlich einen Riesenärger bekommen würde, weil Elfenbein geschützt ist. Was soll ich tun? Weiss jemand näheres über das Elfenbeinverbot? Gruß Saskia

Helli25
Gast
Helli25
Alter Schmuck

Schmuck, der schon älter ist und zum Beispiel aus Elfenbein versteht, muss man sich keine Sorgen machen, wenn man diesen über ebay versteigert. Allerdings ist es immer besser, wenn man in den Antiquitätenläden nachfragt, was der Schmuck wert sein könnte. Oft hat man dann das Glück, daß man den Schmucka auch gleich vor Ort verkaufen kann.

JaninaHome
Gast
JaninaHome

Tipps um Schmuck selber zu basteln

Ich spare wo ich kann. Da ich handwerklich geschickt bin, habe ich schon einige schöne Teile hergestellt. Meine Nachbarin hat wunderschöne Armreifen und anderen Schmuck, der mir auch sehr gut gefällt, aber mir nicht leisten kann. Jetzt will ich selber Schmuckstücke herstellen. Habe leider nur keine Idee, wie man anfangen soll. Gibt es irgendwelche Handbücher, die das anschaulich und leicht verständlich erklären. Wer hat da Tipps für mich? Danke. JaninaHome

Mitglied Antonia3 ist offline - zuletzt online am 16.09.15 um 19:36 Uhr
Antonia3
  • 122 Beiträge
  • 170 Punkte

Hallo JaninaHome, für meine kleine Tochter habe ich über Weltbild schon diverse Male kleine Bastelsets bestellt, wo sie mit Schnüren, Gummibändern und Strassperlen selbst "Schmuck" herstellen kann. Aber ob das noch was für Erwachsene oder Jugendliche ist?

Madeleine
Gast
Madeleine

Woher bekomme ich indischen Kopfschmuck?

Hallo ihr!

Ich suche schon seit längerem nach indischem Kopfschmuck für eine Motto-Party, aber bin bisher leider nicht fündig geworden. Ich hätte gerne so ein Kettchen, dass die indischen Frauen auf ihrem Scheitel tragen. Meisten gibt es dazu noch einen Anhänger, der auf der Stirn liegt. Kann mir da jemand von euch weiter helfen?

Mitglied chiffy ist offline - zuletzt online am 06.10.15 um 20:56 Uhr
chiffy
  • 150 Beiträge
  • 182 Punkte

Im Internet gibt es verschiedene Indianshops, die auch Kopfschmuck anbieten.

Mitglied Susanne ist offline - zuletzt online am 24.02.16 um 09:35 Uhr
Susanne
  • 224 Beiträge
  • 278 Punkte

Ja, einfach mal auf Google, indischer Kopfschmuck eingeben, da kommt garantiert was.

Alisa
Gast
Alisa

Bauchkettchen - sexy oder zu gewagt?

Ich überlege mir, für den Sommer ein Bauchkettchen zuzulegen. Ich habe sogar welche gefunden, die man am Bauchnabelpiercing festmachen kann. Was haltet ihr davon? Sexy oder zu gewagt?

Sabrina0001
Gast
Sabrina0001
LOVE IT

Ich find die voll schööööööööön :))

Mitglied Mondbiene ist offline - zuletzt online am 23.10.20 um 12:32 Uhr
Mondbiene
  • 231 Beiträge
  • 256 Punkte
Total schön

Bei einem flachen Bauch sind Bauchkettchen total sexy und ein richtig toller Hingucker. Also: Trau Dich! ;-)

pueppy
Gast
pueppy

Wie kann man Schmuck selber machen?

Meine Freundin hat in drei Wochen Geburtstag.Sie wünscht sich Schmuck.Da ich arbeitslos bin kann ich ihr leider keinen teuren Schmuck schenken.Ich möchte ihr aber eine sebstgemachte Kette schenken.Sie soll mit gemischten Materialien gefertigt werden.Ich habe einen schöne Vorlage aus einem Katalog, aber keinen Plan,wo ich das Material und eine Bastelanleitung herbekommen soll.Habt ihr eine Idee?Liebe Grüße Püppi

Lisa P.
Gast
Lisa P.
Schmuck selber machen

Hier findest du jägliche Tipps und Tricks rund um das Thema Schmuck selber machen. *****

Mitglied Super-Suki ist offline - zuletzt online am 03.10.15 um 13:08 Uhr
Super-Suki
  • 124 Beiträge
  • 180 Punkte
Anleitung

Aus Schnüren und Perlen kannst du, wenn du sie abschnittweise befestigst, ein tolles Ensemble machen. Plakative Ketten sind gerade der Hit, Do it Yourself sowieso :)!

Mitglied Sabine37 ist offline - zuletzt online am 12.12.15 um 14:42 Uhr
Sabine37
  • 271 Beiträge
  • 359 Punkte

Anleitungen findest du aug DIY-Blogs im Internet. Einfach mal googeln, du glaubst gar nicht, wie schnell du da fündig wirst =)

Elena
Gast
Elena

Gravur kitschig oder romantisch?

Hallo,

mein Freund und ich sind im Juli vier Jahre zusammen und ich würde ihm gerne eine neue Uhr schenken. Jetzt überlege ich, ob ich die vielleicht gravieren lasse, zum Beispiel mit dem Datum an dem wir zusammen gekommen sind oder so. Findet ihr das kitschig, oder meint ihr er freut sich darüber? Was sagen die Jungs hier dazu? Würdet ihr euch über so ein Geschenk freuen?

Lieben Gruß,
Elena

Franzi
Gast
Franzi
Das ist doch super!

Hey Elena,

das ist doch eine super Idee! Ich denke nicht, dass so ein Geschenk kitschig wäre. Ich selbst habe meinem Freund vor einiger Zeit ein graviertes Lederarmband geschenkt.

Darauf habe ich einen persönlichen Spruch eingravieren lassen, das hat ihm mächtig gefallen! Auch wenn er sonst nicht viel von Schmuck hält. Es zeigt ihm deine Zuneigung und das gefällt auch unseren Männern ;-) *gg*

Mitglied Snillelille ist offline - zuletzt online am 03.03.11 um 13:21 Uhr
Snillelille
  • 2 Beiträge
  • 4 Punkte

Ethnischer Schmuck

Ich möchte meiner Mutter etwas ganz spezielles zum 60. Geburtstag schenken. Da sie so "ethnisch"-orientiert ist, hab ich mir gedacht, Ohrringe und vielleicht eine Kette oder so was in der Art zu schenken. Die sollten aber richtig "ethnisch" aussehen!
Hat jemand irgendeine Idee/Empfehlung für mich? Wo könnte ich solcher Schmuck finden?

Mitglied Snillelille ist offline - zuletzt online am 03.03.11 um 13:21 Uhr
Snillelille
  • 2 Beiträge
  • 4 Punkte
Snillelille

Am Ende hab ich interessanter Schmuck hier gefunden, und übrigens war eine Freundin von mir in Algerien (die "arme" hat Urlaub da gemacht!) und mir was mitgebracht! Also, ich empfehle miene Freundin auf jeden Fall ;)

lightangel
Gast
lightangel

Warum Schmuck nicht einfach selber machen?

Hallo.
Da ich gerne bastel habe ich mir letztens überlegt wieso ich eigentlich so viel geld für schmuck ausgebe wo ich mir doch eigentlich mit vielen kreatieven ideen eigenen basteln könnte. Ich will dasn un mal ausprobieren. Könnt ihr mir tips geben für material und ausführung?

gast
Gast
gast
Antwort

Es gibt oft eigene Bastelsets für Schmuck mit Material und Anleitung drin.
Schau am besten mal im Internet oder im Bastelladen, wo es sowas gibt.

Unbeantwortete Fragen (8)

Lenemaus
Gast
Lenemaus

Welches Schmuckstück kann ein dunkles Ballkleid aufwerten?

Ich habe ein schlichtes, aber sehr schönes Ballkleid in anthrazit, welches ich auf einem Ball tragen möchte.

Für den Ball finde ich es aber wirklich sehr schlicht und ich möchte es mit Hilfe von einem oder mehreren Schmuckstücken aufwerten und interessanter machen.

Habt ihr Ideen, die mir weiterhelfen könnten?

Miram
Gast
Miram

Schmucksteine für Kleidung

Ich habe einige schöne weisse T-Shirts.Die möchte ich für diesen Sommer etwas schöner gestalten.In einer Bastelteitung habe ich Shirts gesehen,die durch Schmucksteine aufgepeppt wurden.Die sahen richtig edel aus.Gestern habe ich mir sehr schöne Steine gekauft.Mir fehlen aber die Ideen.Ich möchte die Shirts nicht ruinieren.Hat jemand von euch schon einmal Shirts mit Schmucksteinen verschönert?Und wie ist das beim waschen?Lösen sich die Steine?Ich hoffe,es hilft mir jemand von euch,dann kann ich mit der Arbeit loslegen.Vielen Dank!Gruß Miriam

Miss_Marple
Gast
Miss_Marple

Welches Schmuckstück zum 5Jährigen?

Hallo alle zusammen, meine Freundin und ich sind nun seit 5 Jahren zusammen, und das wollen wir auch ein bisschen feiern! Deshalb habe ich mir auch überlegt, dass das, was ich ihr schenke etwas ganz besonderes sein sollte. Ich habe bisher noch nie Schmuck geschenkt, und möchte das jetzt gerne machen. Aber was ist das Richtige? Und was ist ganz persönlich (außer einem Ring)?

JessyKiss
Gast
JessyKiss

Plektrum gravieren lassen

Huhu Leute!

Mein Freund und ich sind im Februar nächsten Jahres drei Jahre zusammen und ich möchte ihm gerne etwas Schönes schenken, was ihn immer an mich erinnert. Ich dachte an ein graviertes Plektrum mit unserem Datum und unseren Namen. Er ist Gitarrist und ich glaube das könnte ihm gefallen. Was haltet ihr davon und ist es überhaupt möglich ein Plektrum irgendwo gravieren zu lassen?

zicke88
Gast
zicke88

Woran erkennt man die Qualität von gutem Schmuck?

Überall wird einem heutzutage irgendwelcher Schmuck hinterhgeworfen. Man kann sich garnicht mehr davor retten! Gerade ziemlich viel billiges Zeug ist dabei. Natürlich will man nicht zuviel Geld dafür ausgeben, aber worauf muss man trotzdem beim Schmuckkauf achten, dass man sich nicht irgendeinen Scheiß andrehe lässt?

Birke
Gast
Birke

Schmuck für wenig Geld

Hallo wie ihr wisst steht Weihnachten vor der tür, wie immer jedes jahr habe ich meine einkäufe noch nicht gemacht, wollte meiner mama schmuck schenken aber bin in der Lehre und da hat man ja nicht gerade viel geld,wo kann ich nähe Neuss günstigen schmuck entwerfen lassen um es ihr zu schenken?
Vielen Dank im vorraus

mutzelchen
Gast
mutzelchen

Silberkettchen mit eingraviertem Namen

Ich habe vor meiner Freundin ein silberkettchen mit ihrem eingravierten namen zu schenken. ich hab mir schon einiges überegt, aber nun habe ich etwas schiss, dass es ihr nicht gefallen würde. Was denken die frauen hier von dem geschenk, und hatten schon welche männer hier erfahrungen mit sowas gemacht?

midland
Gast
midland

Gibt es für Schmückstücke auch Auktionen oder Messen?

Ich hab gerade angefangen Schmückstücke ( im Uhren und Schmuck Bereich ) zu sammlen. Konnte sogar schon ein paar nette sachen ergattern. Ich will aber mein Sortiment erweitern, und ich habe mich gefragt, ob es nicht irgendwelche Auktionen oder Messen gibt, die sowas anbieten. Da ich leider nichts über sowas herrausfinden konnte, wollte ich mal hier fragen. Die Preise sollte noch im angemessenen Bereich liegen.

Neues Thema in der Kategorie Schmuckstücke erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.