Angelina Jolie entwirft Schmuck - Style of Jolie soll soziale Projekte finanzieren

Von Nicole Freialdenhoven
11. April 2013

Oscar-Preisträgerin Angelina Jolie ist seit langem für ihr soziales Engagement weltweit bekannt. Aktuell setzt sich die Schauspielerin in Afghanistan ein, wo sie vor einigen Tagen eine Mädchenschule eröffnete.

Um ihre sozialen Projekte zu finanzieren, entwarf sie im letzten Jahr eine Schmuckkollektion, die unter dem Namen "Style of Jolie" vermarktet wird. Die Erlöse aus dem Verkauf der hochkarätigen Schmuckstücke gehen vollständig an "Education Partnership for Children in Conflict", einem Bildungsprojekt für Kinder in Kriegsgebieten.

Für ihre Schmuckkollektion arbeitet Angelina Jolie mit dem Juwelier Robert Procop zusammen, den ihr Partner Brad Pitt bereits mit dem Entwurf ihres Verlobungsringes beauftragt hatte. Bereits im letzten Jahr sorgte eine Ausstellung der ersten Style of Jolie-Schmuckstücke für Aufsehen, nun kommt eine neue Kollektion speziell für wohltätigte Zwecke hinzu.

Erhältlich sind die prächtigen Style of Jolie-Juwelen im renommierten Juweliergeschäft TIVOL in Kansas City, das sich bereits seit über hundert Jahren im Familienbesitz befindet und einen ausgezeichneten Ruf besitzt.