Origineller Heiratsantrag: Diamantring im Überraschungsei

Von Nicole Freialdenhoven
10. April 2013

Ganz besonders viel Mühe hatte sich ein New Yorker Grafikdesigner bei seinem Heiratsantrag gemacht: Er versteckte den Verlobungsring in einem Überraschungsei. Soweit nichts Besonderes, mag so mancher denken. Doch der Mann hatte lange Zeit getüfelt um eine kleine Figur zu entwerfen, die seine Freundin zusammenbauen musste. Dann ergab die Figur einen kleinen Plastikmann mit seinem Gesicht, der auf einem Knie den Diamantring in den Händen hielt.

Die ein Jahr jüngere Freundin ahnte nichts von ihrem Glück, als sie an einem verregneten Mittwochabend das Überraschungsei von ihrem Freund erhielt. Schließlich wusste sie, dass ihr Partner ein großer Liebhaber der kleinen Schokoladeneier war und bereits eine ganze Vitrine voller Plastikfiguren besaß. Doch als sie den Ring fand, verschlug es ihr die Sprache - und dann sagte sie ja.

Mittlerweile ist der originelle Antrag zwar schon fast zehn Jahre her, doch erst jetzt schilderte die Glückliche die Geschichte in ihrem Blog "Two Plus Us", zusammen mit einigen Bildern, die prompt um die Welt gingen. Das Paar heiratete übrigens ganz klassisch im italienischen Florenz und hat inzwischen zwei Söhne.