Königin Silvia - Eingeklemmter Finger Grund für Fehlen des Eherings

Von Kathrin Müller
30. Mai 2011

Nachdem die schwedische Königin Silvia ohne Ehering aufgetreten war, brodelte die ohnehin schon angeheizte Gerüchteküche über eventuelle Kontakte Carl Gustafs zum Rotlichtviertel. Freunde des Königs wollten kompromittierende Fotos des Königs von einem Sex-Club-Betreiber in Stockholm abkaufen.

Carl Gustaf selber leugnete, je mit Kriminellen verhandelt zu haben und schwieg über vermeintliche Kontakte in der Rotlicht-Szene. Die schwedischen Medien sahen das Fehlen des Eheringes als versteckten Kommentar der Königin zu diesen Gerüchten. Nun zeigte sich die Monarchin jedoch wieder wie gewohnt mit Ring am Finger.

Grund für das kurzzeitige Fehlen des Ringes sei eine Verletzung gewesen: Königin Silvia habe sich ihren linken Ringfinger eingeklemmt und musste ihren Ehering darauf für kurze Zeit ablegen.