Ein Mann mit Ehering ist für Frauen interessanter!

Von Karin Sebelin
14. Januar 2011

Frauen stehen nicht so auf Junggesellen, sondern finden einen bereits vergebenen Mann eher attraktiv, berichtet die "Berliner Zeitung". Trägt ein Mann einen Ehering, stellt das für Frauen ein gewisses "Gütesiegel" dar. Der Ring bedeutet: Dieser Mann ist "stubenrein", "taugt für eine Beziehung" und hat im Vortest abgeschnitten. Somit weckt ein verheirateter Mann bei Frauen das Interesse und macht ihn zur "unwiderstehlichen" Beute der Frauen.

In einer Studie, die von der Oklahoma State University durchgeführt wurde, berichtet die "Berliner Zeitung" weiter, legte man hundert Frauen Männerfotos vor. Die alleinstehenden Damen hielten die Männer attraktiver, die sie für verheiratet glaubten. Die Attraktivität eines abgebildeten Mannes erhöhte sich um das Vierfache, wenn dieser schon in festen Händen war. Nur Frauen, die schon verheiratet waren, zeigten Respekt vor der Ehe und zeigten dann eher Interesse für alleinstehende Männer.