Freundschaftsringe sollten gleich sein

Ein befreundetes Pärchen hat sich zu Weihnachten Freundschaftsringe gekauft, jedoch tragen sie nicht den selben Ring sondern unterschiedliche Ringe. Das findet ich nicht gut, Freundschaftsringe sollten gleich sein sonst macht das ganze doch keinen Sinn. Wie seht ihr das?

Themen
Antworten (3)
Freundschaftsringe

Ich habe von meinem Freund einen an Weihnachten bekommen. Er hat natürlich den gleichen und wir tragen die auch immer beide. Es sind jeweils
die Namen eingraviert.

Freundschaftsringe immer gleich!

Auch wenn man heutzutage immer wieder von "individueller Creativität" redet und damit vor allem junge Menschen fördern möchte, so gilt hier:
Creativität beim Partnerschmuck "JA", aber eben partnerschaftlich gemeinsam und im Hinblick auf eine vielleicht langjährige Partnerschaft diese Gemeinsamkeit auch mal testen.
Also einigt Euch "freundschaftlich und partnerschaftlich" auf die GLEICHEN FREUNDSCHAFTSRINGE !!!

Ich bin auch der Meinung, Freundschaftsringe sollten gleich aussehen, aber eine grundsätzliche Regel gibt es sicher nicht dafür. Wenn es gleiche Ringe sind, werden sie wenigstens als Partnerringe erkannt und machen auch Sinn, ansonsten ist es schnell nur "Schmuck"
Da ich wohl recht "altmodisch" bin, würde ich einen Freundschaftsring allerdings nur in einem silbernen Ton wählen, goldene Ringe sind für mich einfach das Zeichen von Verlobung und Ehe, je nachdem, an welcher Hand sie getragen werden. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema