Was macht ihr mit dem Ehering während der Arbeit?

Hallo zusammen! Ich bin Handwerker und nehme meine Ehering während der Arbit ab, weil ich Angst habe irgenwo mit dem Ring hängenzubleiben und mir den Finger abzureissen. Um den Hals, an einer Kette möchte ich den Ring nicht tragen. Aber am Gürtel könnte ich ihn befestigen. Habt ihr eine Idee, wie ich ihn befestigen könnte ohne ihn zu verlieren? Vielleicht ihn einem Behältnis-habt ihr eine Idee? Schönen Dank, ThomasMatze

Antworten (5)

An einer Kette um den Hals ist natürlich eine Möglichkeit, aber das muss man auch wollen. Ich persönlich finde es auch akzeptabel den Ehering zuhause zu lassen, wenn man körperlich arbeitet und der Ring dabei lästig bis gefährlich wäre. Mit den Kollegen wird er eh regelmäßig eng zusammenarbeiten und die werden sicher wissen, dass er verheiratet ist. Da bräuchte ich als Frau auch kein zusätzliches Bekenntnis zur Ehe durch das Tragen des Rings am Körper. Wenn er den Ring für den Hin- und Rückweg zur Arbeit tragen will, könnte man den Ring ja wahrscheinlich auch einfach während der Arbeitszeit irgendwo im Geldbeutel deponieren?

Mein Mann ist auch Handwerker. Er trägt seinen Ehering während der Arbeit an einer Kette um den Hals.

Mein Mann ist Land- und Baumaschinenmechatroniker und lässt seinen Ehering wenn er arbeitet auch zuhause. Allerdings trägt er ihn auch sonst nur als Kette, weil er keine Ringe am Finger haben kann. Im Einzelhandel kann ich meinen gut bei der Arbeit dran lassen

Ehering bei der Arbeit

Guten Morgen,

der Ehering meines Mannes ist unter der Woche immer zuhause. Ich habe damit kein Problem.

LG Svetlana34

Ehering zuhause lassen

Wenn du den Ehering bei der Arbeit sowieso nicht tragen kannst, dann mach gar nicht lange rum, sondern lass ihn gleich zu Hause. Stell dir nur mal vor, du verlierst das gute Stück. Den Stress, den deine Holde dir dann macht, möchte ich nicht erleben.! :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema